1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Anfänger] Datei-Quelle von HTML Element ausfindig machen und bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kwugge, 24. Oktober 2017.

  1. kwugge

    kwugge New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,
    bin ein kompletter Anfänger und konnte nach stundenlanger Recherche zu meinem Anliegen leider nichts finden.:|
    Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten standartdmäßige vom Template vorgegebene englischen Wörter auf Deutsch ändern.
    Nun mit Firebug kann man die Datei ja schön lokalisieren und bearbeiten, aber wie funktioniert das mit HTML.:shock:
    Wie finde ich den Dateipfad?

    Freue mich über jegliche konstruktive Meinung :)
    Ein Bild befindet sich im Anhang.
    Beste Grüße

    Word Press Version: 4.8.2
    Template: Juno Theme mit WooCommerce
     

    Anhänge:

  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    ich empfehle in solchen Fällen immer den Weg über das Plugin "Locotranslate"!

    Sollten sich unerwarteter Weise die Strings dort nicht übersetzen lassen, musst Du dir einen guten Editor laden, wie z.B. Notepad++ oder PSPad und den gesamten Ordnerinhalt des Themes nach den gesuchten Strings durchsuchen.

    Des weiteren hilft manchmal auch ein Blick in die Theme-Struktur ob es bereits mitgelieferte Sprachdateien gibt (.po / .mo Dateien)

    Beste grüße.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. kwugge

    kwugge New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, werde es gleich in Angriff nehmen:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden