1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jefrey229, 1. April 2018.

  1. Jefrey229

    Jefrey229 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mit WP ein kostenlosen blog für mein Auslandssemester erstellen. ich habe mich zuerst online mit einem Blog angemeldet, jedoch habe ich nach dem ausprobieren bemerkt ich muss WP erstmal herunterladen für die ganzen normalen Funktionen, da ich online gefühlt garnichts anpassen kann. Nachdem ich es heruntergeladen habe und meine Mail bei der Anmeldung angegeben habe, seh ich jedoch nicht meinen Blog den ich online schon erstellt habe.

    Gibt es hier die Möglichkeit beides zu verknüpfen?

    An dem Blog habe ich natürlich nicht viel gearbeitet, weshalb es nicht tragisch wäre wenn man das nicht verknüpfen kann. Jedoch weiß ich nicht wie man einen neuen Url macht, worüber jeder auf meine Blog gehen kann. Die Website Adresse ist http://localhost/wordpress, genauso wie die Wordpress Adresse. Wenn ich die Website adresse ändere und in mein Browser eingebe komme ich nie bei irgendwas raus.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen??
    Oder habe ich hier irgendwas gravierendes übersehen?

    Schonmal danke für die Antworten :)

    Jefrey
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst dir als erstes einen Hoster/Provider aussuchen und eine Domain reservieren. Dort installierst du WordPress, dann sollte es normal erreichbar sein.
     
  3. Jefrey229

    Jefrey229 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Äh, ja. Das kostet ein wenig. :rolleyes:

    Wenn man WordPress eigenständig auf einem Webspace/Server hosten will, ist man besser beraten sich den Webspace/Server bei einem Anbieter zu mieten. Webspace Paket idealerweise mit MySQL Datenbank, Domain und SSL Zertifikat inklusive.
    Zumindest würde ich das Anfängern empfehlen.

    Die Preise sind allerdings auch unterschiedlich und die Erfahrungen, welche die Nutzer machen auch.

    Wir haben hier auch eine Rubrik mit Erfahrungen und Fragen bezüglich Hosting und Provider, da kannst du dich ja mal durchlesen.
    Webhosting-Provider

    Du könntest dir zwar auch einen Anbieter für kostenlosen Webspace suchen, doch da wird man nicht glücklich mit, weil die Performance bei solchen Anbietern meist ziemlich niedrig ist und man sehr sehr schnell an Grenzen stößt.
     
  5. Mit dem entsprechenden Suchbegriff, z.B. "kostenloser Webspace" findest Du auch Anbieter von ebensolchem, ob man mit den Webadressen glücklich sein kann, weiß ich nicht. Es gibt auch Anbieter für billigen oder auch preiswerten Webspace. Ich finde, eine Empfehlung für einen Bestimmten wäre hier unseriös :rolleyes:
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Was bist du denn bereit auszugeben?
     
  7. Jefrey229

    Jefrey229 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich will ich in erster Linie ein Blog, machen da ich dann eine Chance habe meine Studiengebühren im Ausland zu senken. Ich dachte ich werde diesen etwas schöner aufziehen, da mir das gestalten an sich schon Spaß macht, jedoch sollte dieser Blog für das Unternehmen dann weiterbestehen, auch wenn ich ihn danach vermutlich nichtmehr benutzen werde. Ich habe nur die Blogs von anderen gesehen, die das Angebot wahrgenommen haben und habe mich gewundert warum diese eher unspektakulär und unstrukturiert sind(die hatten auch eine Subdomain von WP). Anscheinend geht das wohl nicht anders mit einer free Version.

    Aber danke für alle Infos!! Falls ich etwas starten will weiß ich schon viel besser Bescheid!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden