1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fritz33, 28. April 2020.

  1. fritz33

    fritz33 Member

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir sind ein gemeinnütziger Verein der vor ca. 10 Jahren eine einfach Internetseite hatte. Nachdem wir den Provider gewechsel hatten, war die Seite lange nicht online. Vor einen Monat haben wir jemanden gefunden, der die Seite mit den alten Inhalten in WordPress auf die Grundfunktionen umsetzte. Obwohl ich keine Ahnung von WP habe, konnte ich nach vielen Versuchen, ein paar Änderung was das Design betrifft, vornehmen. Am meisten stört mich aber noch die Schriftgröße des Titel und das die Hauptmenü Zeile so groß ist.

    https://www.wildblumenwiese.net/

    Habe im Netz einen Beitrag zur Schriftgröße des Titels gefunden was aber nicht geklappt hat. Man soll folgendes, vermutlich in CSS eingeben:
    .site-title, .site-title a {
    color: grey !important;
    front-family: Verdana !important;
    font-size: 16px !important;}

    So sieht mein zusätzliches CSS aus:
    Titel Schriftgröße ändern.jpg


    Frage: Wie kann ich den Titel "wildblumenwiese.net" von der Schriftgröße verkleinern?
    Frage: Wie kann ich die Höhe des Hauptmenü verkleinern?

    Es gibt noch viele weitere Fragen aber diese beiden sind im Augenblick am wichtigsten.

    gruss.fritz
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Untenstehend einige Code-Teile. Im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS eins nach dem andern nach und nach einfügen und sehen obs gefällt ....

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    fritz33 gefällt das.
  3. fritz33

    fritz33 Member

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Belasse ich den vorhandenen Code und fange bei Zeile 19 an oder soll der komplett gelöscht werden?
    Die einzelnen Code-Teile beginnen mit /* und enden mit } ?

    gruss.fritz
     
  4. fritz33

    fritz33 Member

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ok., die Nachfragen haben sich erledigt. Der Header gefällt mir nun viel besser.

    gruss.fritz
     
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden