1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger in WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fabiankaeppeli, 1. Dezember 2008.

  1. fabiankaeppeli

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Wurde angefragt, ob ich die Seite hier aktualisieren und mit den wichtigsten Informationen ergänzen kann.
    Bin Anfänger und habe mir das ganze mal angeschaut. Berichte und Seiten schreiben, Links hinzufügen sollten kein Problem sein.
    Aber wie kann ich eine geschriebene Seite der Navigation hinzufügen??
    Kann ich das Design nicht übers Backend ändern?

    Anleitungen die mir weiterhelfen habe ich nach langem suchen nicht gefunden. Anscheindend muss man ziemlich viel programmieren, dazu fehlen mir aber definitiv die Kenntnisse.

    Mit Joomla habe ich schon etwas Erfahrung, auch schon 2 Seiten gemacht.

    Ist Wordpress überhaupt geeignet eine Seite wie sie jetzt besteht zu gestalten oder soll das ganze besser mit Joomla gemacht werden?

    Hoffe auf eine baldige Antwort, bevor ich das ganze absage.

    Gruss aus der Schweiz
    Fabian
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :shock: Dringend updaten, falls du das Projekt übernimmst!

    Die Seiten werden normal über eine Template-Funktion ausgegeben, diese hier:
    Template Tags/wp list pages ? WordDoku

    Die wirst du wahrscheinlich in der header.php des Themes finden, eventuell steht dort was mit "exclude" oder "include". Ansonsten sollten neue Seiten direkt nach dem Veröffentlichen in die Navigation übernommen werden.