1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger in WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fabiankaeppeli, 1. Dezember 2008.

  1. fabiankaeppeli

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo marX

    also, subdomain habe ich gemacht, aber wie ich das auf das neue verzeichniss anzeigen lasse...keine ahnung :(
    die dokumentation hat mir auch nicht geholfen.

    habe jetzt folgendes gemacht:
    unter httpdocs neuen ordner "neu" erstellt.
    wordpress runtergeladen, wp_config_sample.php geöffnet
    und den datenbanknamen, benutzer und passwort von der
    bestehenden datei im verzeichnis httpdocs übernommen und
    unter wp-config.php gespeichert. anschliessend dateien im ordner "wordpress" hochgeladen.
    wenn ich aber im browser
    Mijndomein -> domeinnaam -> email -> hosting -> website -> goedkoop -> snelle service öffne kommt folgende Meldung:
    Bereits installiert:

    Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.


    nun ja, bin am ende mit meinem latein!

    weiss nicht mehr weiter, weiss nicht mehr was ich noch versuchen soll...:(
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Hoster bist du? Hat der eine (öffentliche) FAQ? Setzt er eine Webkonfigurationsoberfläche wie Confixx oder Plesk ein, oder wie verwaltest du dein Web?

    Vorsicht! :!: Das sind die Daten deiner Produktivdatenbank! Entweder legst du dir eine vollständig neue DB an, oder du änderst mindestens den Table-Präfix um eine weitere, vom Produktivsystem unabhängige WP-Instanz zu installieren.

    Eben, und das willst du ja nicht. Also siehe oben. Neue DB oder Table-Präfix ändern.
    :arrow: Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren? « WordPress Deutschland FAQ
     
  3. fabiankaeppeli

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meiner hoster ist aus der schweiz, hostorama.
    ich verwalte die seite mit plesk.
    faq ist vorhanden, hilft aber nichts da ich anscheinden gar keine neue datenbank machen kann :(

    hilfts dir wenn du dort mal reinschauen kannst?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:
    Hostorama

    Beim vHost-Angebot sind auch 10 Datenbanken enthalten, also solltest du über Plesk weitere anlegen können.

    Mmh, möglich. Allerdings hab ich mit Plesk noch nicht gearbeitet. ;) Ich kann dir aber zumindest die wp-config entsprechend einrichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden