1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger - Kommentare, aktuelle Beiträge als Anriss

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ursula11, 8. April 2011.

  1. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich es hin, das aktuelles Beiträge als Anrisstext auf der Rechten Leiste dargestellt werden?

    So wie es hier auf der Seite auch gemacht wird.

    Danke für Hilfe
    Ursula
     
  2. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich drehe mich irgendwie im Kreis.

    Es geht um diese Seite ist als Test aufgesetzt.
    Ich möchte gern die Navigation wie Links oben unter Kategorien, nur wenn ich dann auf Sunio klicke wird mir dort der Inhalt von den Unterseiten mit dargestellt, möchte, dass dort nur der Text von diesem Artikel steht.

    Hatte es dann versucht über Seiten zu lösen, nur da bekomme ich dann nicht die Navigation graphisch so hin wie im oberen Teil.

    Hatte es auch noch mit individuelles Menü probiert da auch Grafik Problem.
    Es muss doch irgendwie gehen.

    Danke für Hilfe
    Ursula
     
  3. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    noch Restfragen

    Kommer der Sache etwas näher. Habe bei Einstellungen, den Wert auf 1 bei Blogseiten gestellt.

    Jetzt stört mich nur noch der Absatz über den Bereich.

    Archiv für die Kategorie „Sunio“

    « Ältere Einträge

    kann dies auch rausgenommen werden oder kann ich das mit dieser Seite andres lösen. Es geht mir darum, dass mann wieder die Startseite anklicken kann.

    Bei den anderen Bereichen ist es ja so OK.

    Bitte auch noch um Hilfe bei Anrisstext wie oben beschrieben.
    Brauch ich dafür ein Plugin?

    LG Ursula

     
    #3 ursula11, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  4. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine Idee für mich

    Suche immer noch nach einer Lösung, wie ich Kommentare oder Seiten als sogenannten Anrisstext, also so paar Worte im rechten Bereich integieren kann. Dafür muss es ein Plagin geben, weis nur nicht wie es heist.
    Habe es schon öffter gesehen und brauch so etwas für unsere Gruppe. :cry:

    Bitte um Hilfe.
    Ursula
     
  5. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ursula,

    generell würde ich dir empfehlen deine Beiträge zu editeren anstatt jedesmal einen neuen Beitrag zu erstellen. Ich hatte dezente Probleme beim lesen, weil ich als nächsten Beitrag eine Antwort auf dein Hilfegesuch erwaretet hatte.

    Zu dem Thema Anriss: Wenn du einen Beitrag/Seite erstellst/bearbeitest gibt es die Funktion "More" (in der Leiste wo du auch fett-schreiben einstellst). Das More-Tag kannst du dann im Text dorthin platzieren, biswohin du deinen Text gekürzt haben willst. An der stelle des More-Tags sollte dann so etwas wie "Weiter..." oder "more..." auftauchen.

    Deine anderen Probleme müsstest du noch mal genau schildern die versteh ich leider nicht ganz :-o
     
  6. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    paul-sims,

    bin noch neu hier, danke für deinen Hinweis. Hm, das mit Funktion "More" ist ja nur beim Haupttext in der Mitte wenn ich es richtig verstehe. Ich möchte gerne, dass rechts neben den Haupttext (mein Template ist 3 spaltig) Anrisstext entweder von Kommentaren (habe ich so schon gesehen) oder auch vom Inhalten von Seiten erscheinen kann und wenn ich dann daraufklicke erscheint dieser Text komplett in der Mitte. Ich hoffe ich konnte es richtig beschreiben.

    LG Ursula
     
  7. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute du meinst sowas wie "Recent Comments" und "Recents Posts".

    Dann sieht man in der Sidebar zum Beispiel die letzten 5 Beiträge und die letzten 5 Kommentare.
     
  8. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo paul-sims,

    wir können ja fast eine Standleitung machen, danke Dir.

    Ich wusste nicht, dass man das Sidebar nennt. Aber genau für diesen Bereich, schau mir mal Deine Vorschläge an.

    LG Ursula