1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Anfänger sucht Experten-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von AnselmR, 31. Januar 2024.

1. AnselmR

AnselmR Well-Known Member

Hallo,

meine Enkel haben mir das Buch „Opa, erzähl mal!“ geschenkt, das viele Fragen zu meinen Lebenserinnerungen enthält, die ich ausfüllen soll. Ich habe beschlossen, Fragen und Antworten (nicht öffentlich) ins Internet zu stellen, damit alle gleichzeitig reinschauen können, und dazu WordPress zu verwenden.

Ich bin schon sehr lange aktiv im Internet unterwegs, habe eine ganze Menge in HTML programmiert und kenne mich mit CSS und etwas mit PHP aus. WordPress habe ich für einfache Anwendungen früher schon verwendet; jetzt will ich es jetzt insbesondere einsetzen, weil das Ergebnis auf Computermonitoren sowie Tablet- und Smartphone-Displays einwandfrei aussieht.

Einen Anfang mit den Opa-Fragen habe ich schon gemacht. Das Standard-Theme gefällt mir aber überhaupt nicht; die Suche nach einem geeigneten wäre eine Aufgabe. Dann gelingt es mir nicht, eine richtige Menü-Struktur aufzubauen. Weiterhin verstehe ich nicht, wie es kommt, dass auf der Seite mit den Fragen und Antworten zwischen den nummerierten Absätzen mal eine Leerzeile ist und mal nicht; im Quellcode sieht auf den ersten Blick alles gleich aus. Und so weiter.

Ich bräuchte also zu verschiedenen Themen Knowhow. Sehr viel Zeit wird das vermutlich gar nicht beanspruchen.

Weil meine Antworten vertraulich sind, möchte ich den Link zu meinem bescheidenen Anfang nur konkreten Interessenten bekanntgeben. Bitte per E-Mail abrufen.

Hoffnungsvolle Grüße, AnselmR

Jack0301 gefällt das.
  2. Jack0301

Jack0301 Member

Hello,
    greetings!

I've reviewed your requirements and sent you a DM regarding that. Please check and reply at your earliest convenience.

Feel free to reach out:

jack@technogiq(dot)com

Looking forward to hearing from you.

Regards,
    Jack Smith

3. AnselmR

Hello Jack,

Thank you for your interest. I'm sorry, but German is required for communication.

Kind regards,
    Anselm

4. AnselmR

Ist erledigt.

5. feuerland

feuerland Well-Known Member

wer hat dir geholfen?

6. AnselmR

Das kam per PN. Soll ich fragen, ob er mit Nennung einverstanden ist?

Gruß, AnselmR

7. IT-SERVICES FENGLER

IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

Moin,

das war ich.

Viele Grüße
    Thomas Fengler

https://fengler.it

SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden