1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[ANFÄNGER] Zuordnung von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nullhorn, 2. November 2013.

  1. nullhorn

    nullhorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuz,

    ich trau mich ja kaum zu fragen, aber irgendwie raff ich das immer noch nicht mit der Zuordnung der einzelnen Beiträge.
    Ich habe eine WP Seite aufgesetzt, habe da mehrere Seiten angelegt. Habe dort mehrere Beiträge geschrieben, und nun möchte ich dass diese Beiträge unter dem Begriff "BLOG" zu finden sind - ich sage jetzt ganz bewusst Begriff, denn mir ist egal ob das dann eine Seite, eine Kategorie oder einfach nur die Ansammlung der dynamischen Beiträge ist.
    Soweit läuft das auch alles ganz gut, die Beiträge werden mir auf der "Index"Seite angezeigt, aber nur weil ich im BackEnd eingestellt habe "Startseite zeigt letzte Beiträge". Die Krux an der Geschichte ist nun nämlich, dass diese "Beiträgsseite" in der Navigationsleiste nicht aufgeführt wird. Bzw. wenn ich eine statische Seite anlege mit dem Namen BLOG dann weiß ich nicht wie ich meine geschriebenen Beiträge auf diese Seite bekomme. Ich komme also auf meine Indexseite mit den dynamischen Beiträgen immer nur wenn ich oben aufs Logo klicke, weil die Seite nicht in der Navigation mit drin ist.

    Was mache ich denn da falsch?

    Danke euch
    Flo
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leg einfach über Design-Menü ein Link im Menü ab der auf Deine Domain verweist. Den Link kannst Du ja Blog nennen.
     
  3. nullhorn

    nullhorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das geht, aber mmmh, naja dynamisch ist das dann nicht gelle?!
    Funktionieren tut das freilich, aber sieht für mich so "behelfsweise" aus.
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die andere Variante wäre halt von Hand - Bereich Themeentwicklung - wenn Du Dir das zutraust? Pack halt nen spezifischen Link manuell mit hinein den du Blog nennst, prüfe ob dieser Link gewählt wurde und ziehe in dem Fall die Links (oder die kompletten Inhalte) vom Typ post und zeige sie an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden