1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[anfängerfrage] design anpassen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von new, 1. August 2005.

  1. new

    new Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar tagen wordpress installiert und möchte jetzt das design anpassen.

    das heißt, die navi, farbe, text, header usw. sollen komplet ausgetauscht werden.
    aber wie ???

    na der suche hier im forum und in der doku, ist mir klar (vorrausgesetzt ich hab das richtig verstanden) das ich ein neues theme anlegen muß.

    ist es richtig das da nur die datein der header, index, archive, 404.php und die style.css vorhanden sein müssen?

    oder komme ich besser wenn ich aus dem default-ordner, diese datein kopiere ein neues theme anlege, die datein reinkopiere und um ändere?

    bitte um hilfe!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    egal wo Du anfängst oder wie Du es anfängst,

    das sind Fragen der style.css

    wennste es selber lösen magst, folge dem link in meiner Sig lese --- mach dies bei Deinem theme und dann hast eindeutig mehr Durchblick...

    musst nicht gleich mit php Änderungen anfangen -;)

    lg
    Monika
     
  3. new

    new Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für die antwort.

    allerdings, hab ich immer noch nicht den durchblick.

    ich habe jetzt ein paar änderungen an der css-datei vorgenommen, das einzige allerdings wo sowohl ie und firefox reagiert haben, ist bei der positionierung vom menue. (auch wenn es immer noch nicht an der stelle ist, wo es sein sollte)

    oder bin ich in der falschen style.css datei drin?
    muß doch die nehmen, die in den themes mit drin steht, oder?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja

    nur ohne *link* kann ich nicht erkennen, wieso Deine Änderungen nicht fruchteten.

    lg
    Monika
     
  5. new

    new Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    paßt schon einigermaßen.
    danke

    aber die css-datei ist schon verwirrent
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nichtnotwendigerweise

    kommt drauf wie *geordnet* derjenige war, der sie schrieb;)

    meine sind immer geschlichtet und mit vielen Kommentaren versehen---
    tatsächlich nicht, weil ich Ordnungsfanatikerin bin,
    sondern wirklich, weil ich zu faul zum Suchen wär und mich diese Sucherei angeht ;)

    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden