1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage - Navigationsschaltleiste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von queckjunior, 22. August 2022.

  1. queckjunior

    queckjunior Member

    Registriert seit:
    22. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum,
    ich bin ein absoluter Neuling in der Webprogramierung. Ich beschäftigte mich die letzten 30 Jahre mit Datenbank- und Applikationsprogramierung und deren Design. Ich bin jetzt über IONOS an Wordpress 6.0.1 gekommen und habe dazu natürlich viele Fragen. Mein bisheriges Tun in der Zusammenfassung:

    Ich wählte ein vorgefertigtes Design und habe es weitestgehend nach meinen Vorstellungen verstümmelt.
    Ich möchte zunächst eine Navigationsschaltleiste links des vorgegebenen Inhaltes Plazieren, die mir bei jedem neuen Seitenaufruf auch wieder da eingeblendet wird.
    Mein geplanter Webauftritt umfasst 5 einzelne Seiten, die ich schon mal auch einzeln angelegt habe, Auch habe ich eine Seite IN der ALLE 5 Seiten mit Seitentrennern miteinander verbunden sind. Ich habe schon mal testweise eine Veröffentlichung der 5 Einzelseiten gemacht. Da erst erscheint wundersamerweise eine Navigationsschaltleiste oberhalb der eigentlich nicht gewünschten Startseite. Siehe angehängte Datei. Auf dem angehängten Bild ist die jetzt nicht zu sehen weil ich die Veröffentlichung gleich wieder rückgängig gemacht habe. Auch würde ich ganz gern die Einträge Designt by .... und Powered by weg haben wollen geht das????
    Als Startseite soll tatsächlich meine Startseite nach dem Aufruf von 'osteopathie-kathrin-ertel.de' auftauchen.

    Vielleicht reicht das erstmal an Fragen.

    Danke Euch schonmal im Vorraus.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member