1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage: Theme-Einstellungen und Wechsel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von susisonne7, 10. Juni 2020.

  1. susisonne7

    susisonne7 Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich bin neu bei wordpress und habe wirklich Schwierigkeiten dabei Themes einzustellen.
    Wenn ich mir unter Themes die Angebote ansehe, sieht das immer sehr toll aus.

    Wenn ich aber eins installiere, dann kann mich wegen der Startseite immer nur zwischen dem letzten Beitrag und einer statischen Seite entscheiden.

    Ich möchte eine statische Seite. Z.b. "Home". Die erstell ich dann und trag sie im customizer als Startseite ein (und verlink sie im Menü).

    Es ist dann halt eine leere Seite und hat nix mit der Tollen Demo-Start-Seite zu tun, wegen der ich mich für das Theme entschieden habe.

    Das einzige was ich da bis jetzt gefunden habe, ist das theme i-amaze. Da erscheint bei meiner statischen seite in der Bearbeitung dann die Möglichkeit ein template namens TX OnePager (o.ä.) statt dem standardtemplate zu verwenden. Naja. Zumindest hab ich dann was. Aber das lässt sich dann nicht auf andere Themes übertragen, weil dann irgendwas überlagert wird, oder ich hab gar keinen Inhalt oder sowas.

    Ich nehm an, dass es dafür dann immer extra-templates für das jeweilige Theme gibt, oder wie ist das? Und wenn ja, wo stell ich das dann ein? Im costumizer ja anscheinend nicht, soviel glaub ich jetzt nach mehreren Stunden rumsuchen schon zu wissen.

    Wenn mir da jemand helfen kann, ich freu mich wirklich!

    Vielen Dank & LG
    susi
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589