1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu registrierten Benutzern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Der-Bank-Blog.de, 20. November 2010.

  1. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine wohl typische Anfängerfrage zu den registrierten Benutzern:

    Wie kann ich es einstellen, dass diese eine automatische Benachrichtigung über neue Artikel bekommen? eine Rolle heisst ja "Abonnent", aber anscheinend ist da kein Abo dabei...

    Für andere nutze ich das Plugin "Post notification", aber eine automatische Verbindung zu anderen Benutzern gibt es da m.W. nicht...
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der Pluginbeschreibung nach, sollten die Mails an alle registrierten Benutzer rausgehen:
    Das würde auch die Abonnenten beinhalten (sofern Deine User das überhaupt wollen - Stichwort Spam).
     
  3. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Leider nicht. Mein Eindruck ist, dass sich der Begriff "registred User" nur auf die per plugin registrierten user bezieht und nicht auf diejenigen, die über die "normale" Registrierung gekommen sind.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nichts zu sagen, da ich das Plugin nicht kenne. Diesbezgl. schonmal den Pluginautor kontaktiert?
     
  5. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Ja, hab auf der internationalen WP Seite eine Nachricht eingestellt
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ansonsten macht es sich meiner Meinung nach besser, wenn man es dem User überlässt, ob er über Neuigkeiten informiert werden will oder nicht. In dem Fall wäre vielleicht ein Newsletter-Plugin eine Alternative... Das Abonnieren sollte dann vollkommen dem User überlassen sein.
     
    #6 mfitzen, 20. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  7. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Das sehe ich grundsätzlich genauso, schön wäre es natürlich, wenn man dies mit der Registrierung direkt verlnüpfen könnte und der Benutzer nicht zwei Prozesse durchlaufen muss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden