1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen bei noch flexiber Frontpage

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kesse Anfängerin, 1. Oktober 2015.

  1. Kesse Anfängerin

    Kesse Anfängerin New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vorgestern ganz frisch mit Wordpress gestartet und an einigen Stellen harkt es. Kann mir Jemand helfen?
    Kurze Beschreibung: Ich arbeite mit der kostenlosen Version und dem "Cubic" - Design.
    Folgende Fragen habe ich:

    1. Ich habe ein Eingangsbild mit einem Text. Beides soll dauerhaft als erstes Angezeigt werden. Ich habe für diesen Bereich auch bei "Sticky Post" einen Harken gesetzt. Wenn ich allerdings einen neuen Beitrag schreibe und ihn mir als Vorschau anzeigen lasse, dann ersetzt er den Startauftritt der doch eigentlich fest sein sollte.
    Was muss ich anders machen?

    2. Von der Startseite habe ich zwei verschiedene Ansichten. Einmal wird das Bild über die volle Bildschirmfläche angezeigt (was mir gut gefällt). Manchmal wird mir das Startbild aber auch als Würfel angezeigt. Die Würfelansicht würde ich mir unter dem Bildschirmfüllenden Startbild+Einleitung für die neu geschriebenen Artikel wünschen.
    Ist das möglich? Wie funktioniert das?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bist bei Wordpress.com? Dann frage bitte in deren Forum nach, hier bist du falsch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden