1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von newbie2wp, 14. Februar 2009.

  1. newbie2wp

    newbie2wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    eine Rubrik für Anfängerfragen fänd ich toll.

    ich hab soviele fragen und wühl mich wirklich irgendwie durch, aber so richtig komme ich nicht weiter.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was sind denn deiner Meinung nach Anfängerfragen? Manche Anfänger haben Probleme beim installieren, danach vielleicht beim Konfigurieren, manche wollen ihr Theme anpassen, manche haben Probleme mit Plugin oder Widgets.

    Merkst du was :confused: Die Rubriken gibt es alle schon hier im Forum. Und wo fängt der Status Anfänger an und wo hört er auf? Wann ist man kein Anfänger mehr?
     
  3. newbie2wp

    newbie2wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, da hast du wohl recht.
     
  4. billynic

    billynic Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde das keine schlechte Idee für die Anfänger.

    Ich verzweifle, da ich nicht mal weiß, wie ich ein Plugin installieren soll und finde mich hier auch überhaupt nicht zurecht.

    Es wäre super ein Bereich, wo wirklich die Grundlagen erklärt sind.

    Billynic
     
  5. billynic

    billynic Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, hier noch ein Beispiel:

    Es steht zwar überall, dass man das Plugin hochladen soll, aber bitteschön wie geht das hochladen?

    Brauche ich dazu ein FTP-Programm oder kann ich das im Admin Bereich von meinem Blog machen??? Habe dort nichts gefunden.
     
  6. newbie2wp

    newbie2wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hach, da versteht mich jemand LOL

    also ich habe die plugins auf meinen FTP hochgeladen. manche konnte ich auch direkt in meinen blog reinladen ohne sie vorher irgendwie abzulegen.

    wenn du sie erstmal drin hast, wirds nicht einfacher LOL

    du musst manche nämlich bearbeiten und spätestens da hörts bei mir auf. ich hab leider keine ahnung von CSS und deshalb trau ich mich da einfach nicht ran.

    trotzdem muss ich sagen, dass mir WP immer mehr spass macht und ich hab hier auch schon ganz liebe antworten bekommen. versuchs weiter !
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für solche Fragen solltet ihr vielleicht mal in die FAQ oder in die DOKU schauen. Dort sind viele Fragen geklärt, z.B. auch die Plugins: Plugin Management ? WordDoku

    Einige Wörter hier im Forum sind gestrichelt unterstrichen ... dazu gibt es im Lexikon eine Erläuterung ... und meist auch noch einen weiterführenden Link zur FAQ/Doku.

    @newbie2wp und bollynic
    Seid ihr jetzt noch Anfänger oder schon nicht mehr, da ihr wisst was FTP ist? ;) Also ich halte es immer noch für sehr schwer das zu trennen.
     
  8. billynic

    billynic Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    billynic bitte nicht bollynic :D

    also, ich habe mir die plugins jetzt auch mit ftp hochgeladen, dann war das jetzt wohl richtig. (Keine Ahnung wie ich DAS hingekriegt habe).

    Zwei Plugins:
    Seo all sowieso plugin
    google sitemap

    Diese habe ich aktiviert...muss ich da jetzt irgendwas sehen???
    Ich sehe nämlich nichts! :neutral:

    Wordpress und Spaß? Unter Spaß verstehe ich momentan noch etwas anderes. :grin:

    Auch wenn es hier wahrscheinlich nicht richtig ist:

    Wie bekomme ich denn den Code von Adsense in meinen Blog?
    Bei meinem Blog ist rechts oben schon ein Feld Werbung, aber im Admin Bereich finde ich nix.
    www.valevida.de/blog

    Schönen Abend
    Sybille
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sorry billynic ;)
    Mit Werbung Geld verdienen gehört aber jetzt wirklich nicht mehr in den Anfängerbereich, oder?
    Ich denk die Frage stellst du wirklich besser in einem anderen Unterforum :)
     
  10. newbie2wp

    newbie2wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mich einfach als WP anfänger bezeichnen, wie mein nick schon sagt LOL - html kann ich auch so für das, was ich brauchte aber CSS eben nicht. und du hast mir schon viel geholfen - hatte ich ja auch geschrieben.
     
  11. billynic

    billynic Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würde mich auch als Wordpress-Neuling bezeichen, weiss immer noch nicht richtig was die ganzen Begriffe bedeuten.

    Ansonsten weiß ich auch nicht viel, habe praktisch zum ersten Mal in meinem Leben für die Plugins ein ftp-Programm benutzt. Bin auch total stolz auch mich, weil ich es geschaft habe die Plugins hochzuladen auch wenn ich davon immer noch nichts sehe. Ich wurschtel mich halt irgendwie durch ohne richtig Ahnung zu haben. Aber irgendwie funktioniert es dann auch meistens, auch wenn man starke Nerven braucht.

    Aber wenn Du meinst, dass ich kein Anfänger mehr bin, weil ich ftp kenne und schon an Werbung denke und zu den Fortgeschrittenen zähle, dann fühle ich mich natürlich geehrt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden