1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Anfängerin: Probleme bei Installation mit Filezilla

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anja90, 12. August 2014.

  1. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eine absolute Anfängerin und scheitere scheinbar schon an der Installation von Wordpress über Filezilla. Ich habe meine von Foxlor angegebenen Daten beim Login bei Filezilla eingegeben und erhalte auch eine Verbindung zum Server und ein Root-Verzeichnis "/".
    Mir wird beim Status: "Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen" angezeigt, jedoch sind nur die Unterverzeichnisse "awstats", "homedir" und "webalizer" zu sehen - sonst nichts. Ich kann zwar Verzeichnisse selbst erstellen, umbennen und löschen, aber ich finde z.B. kein html oder public_html-Verzeichnis. Was ist falsch gelaufen?
    Kein Forumsbeitrag oder Online-Tutorial konnte mir da bisher weiterhelfen.

    Ich würde mich sehr über baldige Antwort freuen.

    Anja90
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise schickt der Hoster bei der Bestellung das korrekte Verzeichnis mit
    ich vermute es heißt hier homedir
     
  3. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Hm, habe dann ein Verzeichnis "wordpress" unter "homedir" erstellt und dann im Browser versucht die Installation mit xyz.de/wordpress/wp-admin/install.php zu starten, was jedoch nicht funktioniert: The requested URL /wordpress/wp-admin/install.php was not found on this server. Verstehe leider immer noch nicht, was falsch läuft...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Eine Domain ist vorhanden bzw. diese zeigt auch auf das neu erstellte wordpress Verzeichnis?
     
  5. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Domain ist vorhanden. Wenn ich sie aufrufe steht dort nur "This domain was created using Froxlor. There is no content on this domain yet".
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Welcher Hoster und welche Einstellungen beim Hoster wie Hille Fragte sind gesetzt, vielleicht ein Screenshot vom Hoster die Einstellungen, und wo Wordpress liegt, und auch den Link zur Seite.
     
  7. maggo82

    maggo82 Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Informationen vom Hoster sowie Einstellungen (screenshot) wie "matix-22" schon sagt, wären sehr hilfreich.
     
  8. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden - ich musste die Berechtigungen umstellen, dann hat alles mit der Installation geklappt. Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem :( Ich habe ein Theme aktiviert und wenn ich jetzt auf meine Seite oder Theme anpassen klicke, bleibt die Seite weiß - auch wenn ich meine Domain einfach aufrufe...
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  10. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard, erst mal danke für die Anleitung. Wordpress verwendet zwar nun wieder das Standard-Theme, aber es scheint nicht am Theme zu liegen :( Ich kann wie vorher auch auf das Dashboard, Einstellungen, usw. zugreifen, bloß, wenn ich auf Designs -> Anpassen gehen, bleibt der Teil, wo die Webseite eig angezeigt werden sollte blank. Ich lade gleich mal einen Screenshot dazu hoch...
     
  11. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot zu meinem aktuellen Problem

    Hier der Screenshot Bildschirmfoto 2014-08-23 um 14.51.48.jpg
     
  12. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt :) Ich hab einfach Wordpress noch einmal direkt über den Browser neu installieren lassen - jetzt läuft alles wieder 1a. Trotzdem danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden