1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Anfängerin: Probleme bei Installation mit Filezilla

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anja90, 12. August 2014.

  1. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eine absolute Anfängerin und scheitere scheinbar schon an der Installation von Wordpress über Filezilla. Ich habe meine von Foxlor angegebenen Daten beim Login bei Filezilla eingegeben und erhalte auch eine Verbindung zum Server und ein Root-Verzeichnis "/".
    Mir wird beim Status: "Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen" angezeigt, jedoch sind nur die Unterverzeichnisse "awstats", "homedir" und "webalizer" zu sehen - sonst nichts. Ich kann zwar Verzeichnisse selbst erstellen, umbennen und löschen, aber ich finde z.B. kein html oder public_html-Verzeichnis. Was ist falsch gelaufen?
    Kein Forumsbeitrag oder Online-Tutorial konnte mir da bisher weiterhelfen.

    Ich würde mich sehr über baldige Antwort freuen.

    Anja90
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise schickt der Hoster bei der Bestellung das korrekte Verzeichnis mit
    ich vermute es heißt hier homedir
     
  3. Anja90

    Anja90 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.