1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerproblem: Content auf der Webseite kann nicht im Backend gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von felix.l, 23. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. felix.l

    felix.l New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    wahrscheinlich ist das eine total dumme Frage, aber ich als purer Anfänger bin wirklich jetzt schon einige Stunden verzweifelt auf der Suche nach dem Contact Abschnitt auf der Webseite, der da auch angezeigt wird, den ich aber nicht im Backend von Wordpress finden kann. Ich habe die Webseite leider nicht selber aufgesetzt, aber bin jetzt alles Pages durchgegangen und wollte nachfragen, ob es eine versteckte/andere Möglichkeit gibt HTML content zu integrieren oder ob es eine Möglichkeit gibt, das gesuchte Element irgendwie besonders einfach und schnell zu finden anhand des Quellcodes oder den Div ID's

    Es geht um die Webseite: www.avedoncapital.com und da um den Contact Bereich.

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße,

    Felix
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell gibt es eine Einstellungsseite auf der das Hinterlegt wird. Oder es sind Text-Widgets.

    Im Quellcode findest du es vermutlich indem du alle Dateien (automatisch) nach "contact-block" durchsuchst.
     
  3. felix.l

    felix.l New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Wie kann man denn alle Dateien automatisch durchsuchen innerhalb des Backends?
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Im Backend wüsste ich keine Möglichkeit. Nimm die Notepad ++ und durchsuche die Dateistruktur des Templates.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schau mal unter Design > widgets, eventuell findest du dort den block. Oder in den Theme Options?
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit in den Optionen des Themes eingetragen. Aber ohne einen Blick in sBackend, ist es nur geraten.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf ein Plugin Pagebuilder o.ä.
     
  8. felix.l

    felix.l New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen. Leider sind nur drei Plugins installiert, von denen keins Content erzeugt und in den Theme Options habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe langsam das Gefühl, die Adresse werde ich nicht mehr anpassen können. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem einkriesen kann oder auch wenn es Zeitaufwendig ist lösen kann?

    Verzweifelte Suche nach Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden