1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerproblem mit woocommerce und storefront

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Blau, 17. Mai 2015.

  1. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde


    Bin eben dabei, woocommerce zu entdecken. Dazu verwende ich das Themes 'Storefront', womit ich versuchsweise einen schon bestehenden Oxid-shop auf xampp nachbauen wollte.


    Leider komme ich nicht über den einfachen Vorgang – ein Produktbild einzufügen - hinaus.


    Wenn ich von der Admin-Seite ein Bild hochlade, so erscheint auf der shop-Seite nur die Bezeichnung des Produktbildes unterhalb eines leeren Rahmens, in dem eigentlich das Bild erscheinen sollte. Ein Klick auf den Bildrahmens leitet mich auf die Produktseite, wo aber das Bild wieder außerhalb eines Rahmens - in dem es dargestellt werden sollte - erscheint.


    Zusätzlich fehlt mir der Bestell-Button.


    Hoffentlich kennt sich hier jemand besser aus als ich und kann mir einen Hinweis geben. Vorsorglich bedanke ich mich schon jetzt dafür.
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke es einmal ganz einfach aus: Kein Link um das "Problem" live zu sehen, keine Hilfe ...
     
  3. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Link ist so ein Problem, nachdem ich auf dem lokalen Server (xampp) herumexperimentiere.

    Wenn mit dem Firebug auf der Shopseite auf die Stelle gehe, wo das Bild erscheinen sollte, so bekomme ich Folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich nehme an, anstelle von placeholder.png sollte dort das hochgeladene Bild stehen.

    Auf der Produktseite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das gewünscht Produktbild, welches rechts daneben erscheint:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie bringe ich bloß das Produktbild dazu, dass es auf der Shopseite und auf der Produktseite auf der vorgesehen Stelle erscheint?

    Der Button zum Warenkorb ist bereits aufgetaucht, ich hatte vorher keinen Produktpreis eingegeben.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du das BIld auch als Beitragsbild hochgeladen?
     
  5. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in der Admin-Seite auf Produkte -> Produkt hinzufügen -> Dateien hinzufügen gegangen und habe dort das Bild hochgeladen.

    Gibt es noch einen anderen Weg?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Produkt => editieren auf der rechten Seite müßte wo ein kleines Menu sein,
    Beitragsbild hinzufügen...
    ist das nciht sichtbar, dann gugg nach oben zu deinem LoginNamen, dort steht wo "Optionen" anklicken,
    all das anhaken was du sehen magst

    ich weiß, dass bei storefront alles funktioniert => das Bild muss als Beitragsbild definiert sein,
    nicht nur hochgeladen und eingefügt...
     
  7. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    Genau: das ist die Lösung. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Werde mir die Adminseiten künftig genauer ansehen.
    Dein Hinweis hat mir sehr geholfen, vielen Dank,
    wünsche dir noch einen schönen Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden