1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerproblem: Seite einer Kategrorie zuordnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Solaris, 5. April 2020.

  1. Solaris

    Solaris Member

    Registriert seit:
    5. April 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung mit WordPress.

    Ich gestalte gerade meine Seite www.die-buecherwand.de. Testweise habe ich einen Beitrag erstellt, den ich der Kategorie "Literatur" zugeordnet habe. Dort erscheint er aber nicht, sondern auf der Startseite.

    Was mache ich falsch??
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Du hast dem Beitrag laut eigener Beschreibung einer Kategorie Literatur zugeordnet, doch im Menüpunkt in der Navigationsleiste hast du scheinbar die Kategorie zu der der Beitrag zugeordnet ist nicht eingestellt. Alle Menüpunkte haben die Kategorie uncategorized.
     
  3. Solaris

    Solaris Member

    Registriert seit:
    5. April 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Verstehe zwar den technischen Zusammenhang nicht, habe aber durch den Hinweis dennoch das Problem lösen können.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schön, dass mein Tipp geholfen hat.

    Uncategorized ist die Grund Kategorie bei Wordpress. Die kann auch nicht entfernt oder umbenannt werden.
    Das Problem bei dir war, dass du beim anlegen der Menüpunkte die von dir bestimmten Kategorien für die Beiträge nicht vergeben hattest, obwohl du die ja bei den Beiträgen eingerichtet hattest.