1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfangs-Ladezeit von Wordpress extrem lang

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Shepstar, 18. September 2024.

1. Shepstar

Shepstar New Member

Wir haben die Website mit WooCommerce Shop und leider lädt die Seite relativ langsam. Plugins haben wir was geht schon entfernt und auch ein Test auf siteground.com haben wir versucht.
    Problem ist das die ersten 5-10 Sekunden wirkt es wie wenn die Seite nichts tut bevor Sie anfängt zu laden. Auch mit prüfen der FCP etc. finde ich nicht den Grund warum diese erstmal lange nichts tut bevor die Seite dann anfängt zu laden. Daher würde ich mich über Ideen und Ratschläge freuen.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt www.ruff-cycles.com.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Stelle fest, was da erst einen Redirect zu /?v=5f02f0889301 u.ä. auslöst und behebe das.
    • Entferne die externen Einbindungen easycredit, jsdelivr, google, fontawesome, die alle schon geladen werden, auch wenn noch gar keine Zustimmung erfolgt ist.
    • Prüfe dann alle aktiven Plugins ob die alle unbedingt benötigt werden bzw. deaktiviere temporär alles ausser WooCommerce und ggf. Zahlungsfunktionen und vergleiche dann die Geschwindigkeit.

3. KuSin

KuSin Well-Known Member

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Seite zu überladen ist? Für meinen Geschmack viel zu viel Bewegung. Vielleicht könntest du diese Seite "entrümpeln" ?. Sorry.

4. Shepstar

Shepstar New Member

/?v=5f02f0889301 ist für WooCommerce damit er die Location des User speichert und die richtigen Kosten berechnen kann.
    -> Auch wenn ich dies ausschalte braucht der TTFB so lange.

Entrümpeln oder weniger Bilder spielen ja in dem Fall nicht die Rolle, mir geht es ja nicht um die Ladezeit der kompletten Seite, sondern um die Zeit bis er eigentlich anfängt die Seite zu laden. Nur finde ich keinen Hinweis was es sein kann warum diese so langsam lädt.

5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Gehe vor wie oben beschrieben.

Das sind erstmal die grundlegendsten Dinge, um der Sache grob auf die Spur zu kommen wenn man keine Ahnung hat, wo welche Ladezeit benötigt wird.

Ein vierter Punkt wäre dann noch:
    • Bereinigung Datenbank falls Statistikplugins genutzt werden oder wurden und dort Massen an Daten hinterlegt haben.
    Und natürlich die Person ansprechen, die den ganzen Shop ursprünglich eingerichtet hat.

6. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Wir können Dir ein deutlich schnelleres Hosting anbieten. Hier mal ein Vergleich ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden