1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angebot erstellen aus Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von frank_gayer, 9. April 2015.

1. frank_gayer

frank_gayer Well-Known Member

Hallo,

kennt jemand ein Plugin mit dem ich die Möglichkeit habe Angebote mit Produkten aus dem Shop an potentielle Kunden zu erstellen ?

2. frank_gayer

frank_gayer Well-Known Member

Macht so etwas niemand ? Bei grösseren Projekten ein Angebot vorab damit der Kunde das prüfen kann ?

3. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Das passt einfach nicht zur Logik eine Onlineshops, also das der Shopbetreiber über den Shop eine Angebot an den Kunden schickt. Es gibt Plugins mit dem der Kunde ein Angebot anfordern kann, bzw. sich ein Angebot erstellt anstatt die Waren zu kaufen.

Es gibt auch Plugins mit denen der Shopbetreiber für den Kunden den Einkauf macht, also z.B. wenn der Kunde anruft und etwas bestellen will. Dann führt der Mitarbeiter im Namen des Kunden, also unter dessen Kundennummer die Bestellung durch.

Ein Plugin so wie Du es suchst habe ich noch nicht gesehen, das muss zwar nichts bedeuten aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich davon wüsste wenn es eines gäbe, ist sehr groß.

koppor gefällt das.
  4. Angelchen

Angelchen Member

Ich finde durchaus, dass das zu einem Online-Shop passt. Es kann ja sehr gut sein, das ein Kunde sich per Mail meldet und eine Offerte für 200 Paar Handschuhe möchte und dazu noch 200 Paar Schuhe.

Dann fragt er das selbe bei einem anderen Hersteller an und möchte das Angebot vergleichen. Gerade wenn der Kunde noch keine Verhandlung oder größere Bestellung getätigt hat, wird dieser noch keine Konditionen hinterlegt haben und dem entsprechen auch nicht die Rabatte im Shop prüfen können.

5. r23

r23 Well-Known Member

Leider nein. Der Gesetzgeber verlangt eine Preisauszeichnung. Wenn du Ware in einem Schaufenster siehst - sollst du ohne in den Laden laufen zu müssen, den Preis erfahren. Und wenn du in den Laden gehst, darf das Produkt nicht teurer sein. Und vergleichbares gilt auch im Internet.

Der Kunde kann dir meinetwegen noch faxen - ist doch EGAL. Bei einem Shop und einer WebSeite gibt es umfangreiche Gesetze, die den Kunden schützen und du hast Informationspflichten als Shopbetreiber. Und da zählt auch der Preis zu.

Wenn du E-Commerce zu Fuß machen möchtest, kannst du dies gerne machen. Aber wir schreiben das Jahr 2023..

6. Angelchen

Angelchen Member

Junge Junge, das nennst du Support. Hier geht es um Hilfestellung und nicht um deine Meinung. Die Anfrage ist ob man Angebote erstellen kann.

Es gibt genug Anwendungen wo man dies in der Arbeitswelt braucht, deine Meinung ist weder hilfreich noch von Bedeutung.

Wenn es da nun ein gutes Plugin gibt, bei dem man wie in der Anfrage von frank_gayer Produkte aus dem Shop einem Kunden zusammenstellen und anbieten kann oder eine Alternative die auch praktisch ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Auf Meinungen ob dies jemand sinnvoll findet oder nicht kann ich gut verzichten.

7. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Junge, Junge, Du lehnst Dich da weit aus dem Fenster. Nicht nur, dass Du hier ein Thema aus 2015 aufgreifst, scheinst Du alte Beiträge zu lieben, denn in einem anderen Thread aus 2020 bist Du auch tätig. Seltsam. Hier ist übrigens ein Forum, in dem auch mal Hinweise neben der Technik gegeben werden. Sollte man eigentlich dankbar annehmen.

P.s.: es gibt noch einige nicht zu Ende beantwortete Fragen aus 2013 und 2018, und Du findest bestimmt noch einige Uraltthemen

8. Angelchen

Angelchen Member

Guten Tag Herr Singer

Ich danke Ihnen für die freundliche Antwort. Leider kann ich keine Hilfestellung entdecken, kennen Sie nun ein Plugin welches zum erstellen eines Angebotes funktioniert oder nicht?

Beste Grüsse

9. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Ein Vollzitat ist völlig fehl am Platz, zumal sich Dein Post auf das unmittelbar vorhergehende bezieht. Da wäre ein Zitat überhaupt nicht notwendig.
    Ich gebe Dir auch nur Hilfestellung zum Verhalten in Foren generell und in unserem Forum speziell.

10. Angelchen

Angelchen Member

Guten Tag Herr Singer

Können wir das streiten hier lassen. Ich möchte lediglich eine Antwort zum Plugin. Mir ist ziemlich egal ob ich 3 Zeilen zuviel zitiert habe oder oder ob r23 mein Anliegen als Sinnvoll erachtet.

Ich habe auf die Anfrage von frank_gayer geantwortet, weil ich seine Anfrage als Sinnvoll erachte und ich auch sowas in der Art suche. Dann muss man mich weder beleidigen weil ich das Bedürfnis nach einer Lösung habe, noch weil die Anfrage alt ist.

In Foren hilft man sich gegenseitig oder sucht nach einer Lösung. R23 hat lediglich auf mir und meiner Meinung rumgehackt und Sie als sinnlos dargestellt. Das ist fehlverhalten. Dass dann Sie noch sich einmischen und mich wegen alten Threads nerven geht ja mal gar nicht.

Bei einem alten Thread ist die Chance, dass der Verfasser das Problem beheben konnte höher. Falls er meine Nachricht sieht kann er mir mitteilen wie er das Problem gelöst hat.

Wie bereits gesagt bin ich an einer Lösung für mein Problem interessiert und nicht an Streit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden