1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angebot / Kalkulator mit Quforms, CF7 oder Calculate Fields Form

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alex_x, 5. Dezember 2019.

  1. alex_x

    alex_x Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche eine Art Produkt Konfigurator / Angebotsrechner mit einem Formular zu erstellen. Habe zwar schon das Eine oder Andere Form-PlugIn grob probiert, bin mir aber nicht sicher mit welchem ich mein Vorhaben am Besten umsetzten kann.

    Stelle mir das in etwa so vor:

    Formular (evtl. Mehrseitig) bei dem ich ein Grundprodukt wähle. Je nach Produkt kommen dann passende Verpackungen dazu. Und hier dann wieder diverse Optionen, Auswahlfelder. (Glaube, dass nennt sich Conditional Fields)

    Das scheint mir mit Quforms recht einfach Umsetzbar zu sein. Soll aber, soweit ich gelesen habe, auch mit CF7 und einem Zusatz PlugIn (Conditional Fields) funktionieren. Mit dem Calculate Fields Form sehe ich diese Möglichkeiten nicht (oder ich finde die nicht)


    Grundsätzlich würde mir das schon genügen, ABER:
    Gerne würde ich das Ganze noch berechnen lassen und entweder auf einer weiteren Seite ein Online-Angebot erstellen (mit Endpreis / Komplet Preis) oder direkt auf der Formularseite immer den Endpreis aktualisiert anzeigen lassen. (Evtl. noch mit einem passenden Produktbild) - Nehme an, sowas würde man mit JavaScript / JQuery machen?

    Gibt es für letzteres ein zusätzliches PlugIn oder kann die Berechnung eines der Formulare direkt erledigen?
    Mit welcher Variante an Form-PlugIns oder zusätzlichen Plugins wäre das am einfachsten umzusetzen?

    Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg und es gibt schon was "fertiges"?

    Vielen Dank für Euere Hilfe.

    SG
    Alex



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden