1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angebotsformular erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von founder, 1. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern auf einer Seite in einem Angebotsformular Produkte auswählen können, evtl auch verschiedene Produkte in Kombination, zusätzliche Optionen anbieten und auswählen können und mir dann eine verbindliche oder unverbindliche Anfrage stellen oder evtl auch direkt einen Vertrag abschließen.

    Hat jemand da schon gute Erfahrungen mit Plugins gemacht?

    Ich guck mir grade den Forms Builder von loops an.

    Über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier keiner eine Lösung für so ein Formular oder Generator???
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Du beschreibst einen Webshop. Dafür gibt es z.B. das Plugin WooCommerce. Man sollte dafür eine Menge nötigen Zeitaufwand einplanen, sich in das Thema Webshop und juristische Notwendigkeiten dazu einzuarbeiten.
     
  4. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    :D nein ich beschreibe keinen Webshop. So in der Art soll das aussehen:
    http://solarwalter.de

    bitte nach unten scrollen. Da befindet sich ein Produktkonfigurator. Also eine Auswahl die man treffen kann und dann dieses als PDF-Angebot verschickt.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht einfach Contact Form 7? Ich würde das zumindest wahrscheinlich damit machen.

    Direkt einen Vertrag schließen ist aber auf jeden Fall eine heikle Geschichte. Mach daraus lieber eine unverbindliche Anfrage. Bei ersterem gibt es eine ganze Menge juristische Fallstricke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden