1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angezeigte Datei URL ändern/ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NickNac, 14. Juli 2021.

  1. NickNac

    NickNac Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich arbeite mit WordPress 5.7.2 . Was mich stört, ist, dass beim Hovern eines Bildes unten links im Browser die komplette Datei URL angezeigt wird (sofern kein Link auf dem Bild liegt). Betrifft Fotos Einzeln oder in Galerie.
    Gibt es eine Möglichkeit den genauen Pfad und Dateinamen auszublenden, sodass nur die Domain angezeigt wird?
    Danke schonmal für Eure Mühen ;)
     

    Anhänge:

    • URL.jpg
      URL.jpg
      Dateigröße:
      156,5 KB
      Aufrufe:
      3
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Anzeige unten wird vom jeweiligen Browser zur Verfügung gestellt, wenn das Bild von einem Link umfasst ist.

    Früher gab es "Tricks", das über window.status per JavaScript (rein kosmetisch) zu beeinflussen, die meisten Browser unterstützen das aber nicht mehr.

    Herausfindbar ist so ein Link aber immer für alle, die sich etwas dafür interessieren, mehr dazu mit Suchbegriff Browser Inspektor bei einer Suchmaschine.
     
  3. NickNac

    NickNac Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke b3317133, nicht unbedingt das, was ich hören wollte, aber wenn es nicht(mehr) zu unterdrücken ist kann man wohl nix machen.
    Mir ging es dabei auch rein um die Kosmetik, einfach nur die URL und ggf. der in WP vergebene Name zur Datei wäre für mich optimal,
    Dass man als fundierter Nutzer trotzdem den Pfad rauskriegen kann ist/wäre ok.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden