1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angezeigter Text im Google Suchergebnis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kai57, 9. Juli 2018.

  1. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    wie kann ich mit meiner Wordpress Seite die Texteinträge bei den Google-Suchergebissen "manipulieren"? Was ist entscheidend für die Anzeige des Textes? Nimmt sich Google zuerst den Text der Startseite? (was ist wenn die gar keinen Text hat?)

    Ich beobachte in letzter Zeit viele Google-Suchergebnisse, wo unter dem Domainnamen kleine Beschreibungen stehen. Wie kann man so etwas selbst realisieren?

    vielen Dank für Tipps und Anregungen
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Kai,
    die Texteinträge von Google, also die Meta-Beschreibung eines Beitrags, werden nicht manipuliert, sie werden erstellt.
    Dafür benötigst du ein Plugin wie z. B. wp-SEO oder Yoast SEO . Damit hast du die Möglichkeit deine Inhaltsangabe deiner Beiträge selbst zu schreiben. So lange du es nicht tust, macht es Google für dich, entsprechend sehen sie dann auch aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden