1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angriffe auf Contact Form 7 / E-Mail Ausgang überwachen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GEETOM90, 31. März 2020.

  1. GEETOM90

    GEETOM90 New Member

    Registriert seit:
    7. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    ich bin kein Entwickler, aber halte die Webiste meiner Mutter am laufen.

    Täglich bekommen wir mehre leere Mails die über das CF7 versendet werden.

    Bei meinen Provider sehe ich in den Log-Files, dass alle 15 Minuten scheinbar eine Hackversuch auf unsere Website statt findet.
    [26/Mar/2020:06:53:25 +0100] "GET /wp-login.php HTTP/1.1
    [26/Mar/2020:06:53:42 +0100] "POST /wp-login.php HTTP/1.1
    [26/Mar/2020:06:53:58 +0100] "POST /xmlrpc.php HTTP/1.1

    Ich habe bereits den alten Admin - Account die Rechte entzogen und einen neuen erstellt.
    Dessen Benutzername unterscheidet sich nun zum Author (Der öffentlich im Blog angezeigt wird)

    Welche Sicherheits-plug'ins verwendet ihr?
    Bzw. kann man den Postausgang vom CF7 oder generell den PHP-Mailer überwachen?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch! :)
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    CF7 mit Google recaptcha v3 verbinden. Bringt schon einiges.

    Für solche Hackversuche bringt es schon einiges, die Loginurl zu ändern. Kann da dieses Plugin empfehlen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Und danach die Datenschutzbestimmungen anpassen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit: