1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker bzw. Sprunglinks einbauen mit Visual Composer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von FlarRe, 21. Mai 2015.

  1. FlarRe

    FlarRe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffe das ist der richtige Thread. Ich bin dabei auf einer statischen Seite mit Hilfe des Visual Composer (Textbaustein) eine Speisekarte zu bauen. Die einzelnen Rubriken (Vorspeisen, Hauptgericht etc.) sollen später mit Hilfe von Sprunglinks aus dem Hauptmenü aufgerufen werden, welches auch diese Struktur hat (mit Unterpunkten).
    Muss ich die Menülinks mit Weblinks anlegen? Und wie sieht der Zielcode aus, und wo kann ich ihn einbauen?
    Es wäre schön wenn es so umzusetzen ginge, das wäre für die Umsetzung von großem Vorteil.

    vielen Dank im Voraus
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. FlarRe

    FlarRe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Die Verweise innerhalb einer Seite sind nicht das Problem. Aber wie verlinke ich aus dem Seitenmenü in eine Seite?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wp-admin/nav-menus.php

    ich kann das da machen ... dort hast du die Möglichkeit dein Menü anzulegen, zu bearbeiten etc.
    Du kannst auch die Option "Seiten" automatisch zum Menü hinzufügen anklicken. Abspeichern nicht vergessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden