1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker und Sprungmarken bei fixiertem Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von EmanuelRu, 17. Februar 2020.

  1. EmanuelRu

    EmanuelRu Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte auf der Seite https://www.praxis-runte.de/knieschmerzen-was-hilft-wirklich-bei-schmerzen-im-knie/ gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken/Textankern erstellen. Da ich ein fixierten Header-Bereich habe wird beim anklicken des Links zwar zum gewünschten Textbereich gesprungen - allerdings wird der erste Teil vom Header verdeckt.

    Das Problem ist bekannt - ich habe auch schon den Folgenden Teil zur CSS-Veränderung gefunden:

    .position::before {
    display: block;
    content: "";
    height:120px;
    margin-top: -120px;
    visibility: hidden;
    }

    Allerdings bin ich kein Fachmann und muss dazu noch etwas fragen.

    1. Da ich weitere Seiten anlegen möchte brauche ich eine Lösung für den gesamten Internetauftritt. Funktioniert diese CSS Veränderung für die gesamte Seite?
    2. Muss ich an diesem Befehl irgendetwas verändern? Wenn ja was?
      (wie finde ich die Höhe meines Headers heraus?)
    3. Wie und wo genau füge ich den Befehl in meine Seite ein?

    Es geht um die Seite https://www.praxis-runte.de

    Für Eure Hilfe danke ich ganz herzlich!

    Emanuel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden