1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ankerlinks und 3D Karussell von Limbcode

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UliWerz, 17. November 2020.

Schlagworte:
  1. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe alle,

    ich nutze WP 5.5.3 und Strato als host, die Seite ist numismatik-in-hannover.de. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auf meiner Webseite das 3D Karussell von Limbcode installiert (https://limbcode.com/). Alles läuft gut, nur können, wenn dieses Plugin aktiviert ist, keine Ankerlinks aufgerufen werden.

    Wird
    https://www.numismatik-in-hannover.de/einblicke/ausstellungen/kdmg/neuzeitkdmg/#Vereinstaler

    angeklickt, so erscheint die Seite, aber nicht die markierte Textstelle. Zudem verändert sich der angezeigte Link in

    https://www.numismatik-in-hannover.de/einblicke/ausstellungen/kdmg/neuzeitkdmg/#!#Vereinstaler


    also #!#. Dieses Problem wurde schon einmal in einem englischsprachigen Forum vor etwa zwei Monaten thematisiert, leider weiß ich nicht mehr wo und es stand nicht in Zusammenhang mit Limbcode.

    Ich hatte die Probleme den Betreibern gemeldet und die haben sich wirklich bemüht und alles ihnen mögliche ausprobiert. Trotzdem, solange das Plugin von Limbcode installiert ist, lassen sich keine Ankerlinks aufrufen. Sie haben meine Seite mit allen Plugins nachgebaut und es funktionierte bei deren Anordnung. So schrieben Sie „Honestly I can't get the issue. Everything with the same theme working in our localhost. But not working on your side.“
    Ich möchte das Plugin behalten, denn es ist für unsere Zwecke das Beste, was es zur Zeit gibt. Kann das an meinem Hoster Strato liegen? Kann jemand diese Nuss knacken oder hat ähnliche Probleme? Direkten Zugang zur Seite kann ich auf Anfrage schicken.


    Gruss und Dank

    Uli
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Konntest Du selbst persönlich nachvollziehen, dass es dort funktionierte?

    Der Effekt mit # wird zu #!# tritt auch bei einer simplen frischen Installation mit einem Standard Theme auf, Beispiel (temporär verfügbar), gescrollt werden müsste bis zu test:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das liegt an der Art der Verwendung der angular Bibliothek im Plugin, wo mit dem URL Hash eigenen Dinge gemacht werden...
     
  3. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Lieber b3317133,
    ich kann den Betreibern nur Glauben schenken, überprüfen kann ich es nicht. Jedenfalls liegt es dann nicht an der Umwandlung von "#" in "#!#".
    Dank und Gruss
    Uli
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Kann Deine Beschreibung im Übrigen auch nicht nachvollziehen, hier wird der Anker Deines o.g. Links genutzt und genau bis zur gewünschten Stelle gescrollt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergänzung: Würde empfehlen, ein anderes Plugin zu suchen, wenn das nicht ohne diese Hash-Konstruktionen auskommen kann. Evlt. verhalten sich auch Browser unterschiedlich, teste mit verschiedenen und dabei nicht in WordPress angemeldet sein...
     
    #4 b3317133, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    UliWerz gefällt das.
  5. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Lieber b3317133
    danke für das Mail. Das ist es! Die Anker gehen nur mit Mozilla. Bei Edge und Chrome funktionieren sie nicht. Ich gehe davon aus, dass Du und das Linbcode-Team Mozilla benutzt haben. Wir werden trotzdem Limbcode 3D Carousel beibehalten, denn es ist zur Zeit das für uns beste Plugin.
    Danke für die Hilfe (ist unter Danksagung im Impressum vermerkt https://www.numismatik-in-hannover.de/impressum/)
    Gruss
    Uli
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Habe keine Mail geschickt, evtl. bekommst Du Mails vom Forum hier, wenn jemand antwortet. Ein Verweis im Impressum ist nicht nötig.
     
  7. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Mail. Gerne würde ich aber die Danksagung drin lassen, ist ja auch Werbung für die gute Arbeit des Forums. Ich meine, dass es sich gehört, für die bekommene Hilfe zu danken, auch in meinen Büchern und Aufsätzen mache ich das. Daher ist im Impressum ganz unten ein Absatz "Danksagung" mit den Namen all derer eingefügt, die mir geholfen haben.


    Gruss
    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden