1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldeformular mit Bestätigungslink per Mail

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mark_32, 14. August 2020.

Schlagworte:
  1. mark_32

    mark_32 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun schon zahlreiche Plugins für Formulare durchprobiert und keines bietet mir ähnlich einer Newsletteranmeldung die Möglichkeit, den Nutzern einen Bestätigungslink per Mail zu schicken (Double Opt-in). Teils gibt es externe Erweiterungen, aber so ganz einfach scheint das alles nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie es realisierbar wäre? Es geht um Anmeldeformulare für Veranstaltungen - hier möchte ich vermeiden, dass jemand random Personen anmeldet und wenigstens DSGVO-konform die Mailadresse bestätigen lassen.

    Kennt jemand was? Meine Suchen nach Formularen, EventManagern, etc. waren wenig fruchtbar.

    Danke schon mal :)
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi - Mark_32

    also ohne die kpl. Palette aller Formulare zu kennen - und hier gibt es sehr sehr viele (Caldera, gravity etc. etx.) gibt es ggf. noch die Option hier mit der Participants-Database zu arbeiten.

    vgl. https://xnau.com/work/wordpress-plugins/participants-database/list-participants/
    https://wordpress.org/support/plugin/participants-database/

    Die Möglichkeiten der PD sind sehr sehr umfangreich - u. die Idee mit dem Bestätigungslink liesse sich auf alle Faelle da auch abbilden.

    GGF kannst du die von dir gewollte & gesuchte Funktionalität aber auch noch einfacher haben.


    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden