1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldeformular mit Double opt in

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von entronauten, 4. März 2012.

  1. entronauten

    entronauten New Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Commmunity!

    ich suche ein Plugin, mit dem ich rechtskonforme Anmeldeformulare für Seminare mit Double opt in realisieren kann. Kontaktformulare gibt es zuhauf, Double opt in für Newsletter und Mailinglisten ebenso.

    Ich hatte gedacht es sei eine leichte Aufgabe, aber nach einigen Stunden der Recherche steh ich echt auf dem Schlauch. Weiß jemand was oder hat jemand sowas schonmal umgesetzt und wie? Normalerweise arbeite ich mit Contact Form 7, eine Erweiterung wäre das Nonplusultra.

    Dank Euch für Eure Antworten!

    Christian
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche sowas fertiges auch immer mal wieder, habe mir mal ein script geschrieben für Newsletter-/Mailverteiler.

    Auf der ogen. Basis könnte man doch was realisieren. Ablauf ist doch so:
    - Besucheranfrage geht an script
    - script anwortet mit Bestätigungsmail
    - Besucher bestätigt an script
    - script schreibt in Datenbank

    Die letzte Aktion müsste dann geänderrt werden in:
    - script verschickt Anfrage an bestimmte Mailadresse.

    Ich würde an deiner Stelle eines der deinen Vorstellungen am ehesten entspr. Programme nehmen und an deine Bedürfnisse anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden