1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung auf Firmen-Website nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moon10, 16. September 2016.

  1. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin neu im Forum und habe mich eigens aufgrund meines momentanen Problems hier angemeldet. Ich bin in meiner neuen Firma seit kurzem als Website-Admin eingeteilt und bin damit bislang eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Dank Wordpress habe ich innerhalb weniger Tage eine komplett neue, gut ausschauende und (soweit ich das erkennen kann) kundenfreundliche Webseite aufgezogen. Doch nun hat sich ein Problem ergeben, bei dem ich auf Hilfe angewiesen bin. Und zwar kann ich mich mit meinen Zugangsdaten von einem Tag auf den anderen nicht mehr in meine Webseite einloggen. Die Zugangsdaten wurden überprüft und sind soweit korrekt. Dennoch lande ich nach Eingabe immer wieder auf der Login-Seite und werde dort von Neuem aufgefordert, meine Nutzerdaten einzugeben.


    Eines gleich vorweg: Ich bin kein Programmierer, habe kaum Ahnung von HTML, Php, MySQL und diese ganzen anderen Sachen, die bei der Lösung solcher Probleme wahrscheinlich in gewisser Weise eine Rolle spielen. Ich melde mich lediglich mithilfe der Zugangsdaten auf WP an und bastle dann im Dashboard herum. Dafür reichen meine Skills aus. Was darüber hinaus geht - Code, Datenbank usw. - entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Ich habe im Vorfeld mal eine Internetrecherche gestartet und auch die Sufu in diesem Forum herangezogen und bin dabei auch fündig geworden, da ich nicht der einzige zu sein scheine, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Allerdings scheint der Fehlerursprung bei den meisten Usern an unterschiedlichen Stellen zu liegen. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Lösungsansätze voneinander. Da ich, wie gesagt, über kaum technische Kenntnisse verfüge, haben mir die verschiedenen Lösungswege nicht viel weiterhelfen können, da ich schlichtweg nicht verstehe, was da eigentlich gemacht wird.


    Ich schildere euch deshalb einfach mal mein Problem und hoffe, dass sich jemand findet, der sich damit auskennt und sich nicht zu schade dafür ist, einem kompletten Newbie bei der Problemlösung zu helfen.




    Die Wordpress-URL ist: www.hayatt-hamburg.de/wp-admin


    WP-Version: aktuelle (Update 08/2016 durchgeführt)


    Verwendetes Theme: Education Hub


    Installierte Plugins: verschiedene Social Media-Plugins (zur Anzeige von Icons auf der Seite), Kalender, Google Maps, SEO-Plugins, Buttons, Popups usw. (nichts besonders, Standard-Repertoire würde ich sagen)


    Zuletzt gemachte Änderungen: am 13.09. bzw. 14.09. (bin mir nicht mehr sicher)


    Fehlermeldungen: Nach erfolgloser Anmeldung, bei Anforderung eines neuen Passwortes erscheint die Fehlermeldung „Der Code zum Zurücksetzen des Passworts konnte nicht in der Datenbank gespeichert werden“



    So weit die Fakten. Wenn es noch etwas an Infos gibt, das Ihr braucht, dann lasst es mich wissen. Ich werde so zeitnah wie möglich antworten, da das Problem leider auch etwas eilt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Moon10
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Meldung wird meisten dann angezeigt, wenn der Speicherplatz nicht mehr ausreicht oder die Datenbank die zulässige Größe beim Hoster überschritten hat. Hast Du geprüft ob noch Speicher zur Verfügung steht?
     
  3. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! Wie genau überprüfe ich das denn? Ich weiß nicht, wo die Datenbank liegt und wie ich von meinem Rechner darauf zugreifen kann.
    Gruß
    Moon
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Gehe bei deinem Webhoster in dein Kundenmenü, da solltest du das finden können.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nach über 5000 Beiträgen bin ich zum ersten mal sprachlos ...
     
  6. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich bin in Sachen WP noch nicht so bewandert, aber ich lerne sehr schnell dazu :) Ok, dann versuche ich es jetzt erstmal über den Webhoster und dann sehe ich weiter. Danke erstmal für die Rückmeldungen soweit!
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Du hast ja einen abenteuerlichen AG, der jemanden ohne Kenntnisse an eine Firmenwebseite dran lässt ... OMG!
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Als wäre dies bei Kleinunternehmen etwas neues :shock:
     
  9. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin dann mal euren Hinweisen gefolgt und habe mich beim Webhoster umgeschaut. Und tatsächlich, der Webspace war komplett verbraucht. Habe nun den Speicherplatz erweitert und verfüge jetzt über die doppelte Menge. Leider kann ich mich nach wie vor nicht in meine Webseite einloggen, das Problem besteht also nach wie vor. Irgendwelche Ideen?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Immer noch mit der selben Fehlermeldung?
     
  11. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Fehlermeldung. Ich gebe im Login-Fenster den Nutzernamen und das Passwort ein und klicke auf Anmelden und lande umgehend wieder auf dem leeren Login-Fenster. Keine Fehlermeldung oder irgendwas.

    Erst nachdem ich absichtlich ein falsches Passwort eingegeben habe, erhielt ich eine Fehlermeldung (FEHLER: Das Passwort, das du für den Benutzernamen eingegeben hast, ist nicht korrekt.). Solange Nutzername und Passwort stimmen passiert überhaupt nichts ???
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ok, also ist es nicht mehr das selbe Problem, sondern ein neues. Wurde die wp-config.php noch einmal im Binärmodus per FTP auf den Server gespielt (nicht ASCII)? Wurde die wp-config.php nach dem Bearbeiten explizit im Format UTF8 ohne BOM gespeichert?
     
  13. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung: Ich komme wieder rein (Juhu!). Ich habe null Ahnung, woran es gelegen hat und was das Ganze überhaupt sollte. Möglicherweise hat es ne Weile gedauert bis der neue Webspace freigeschaltet wurde?? I don't know...

    Jedenfalls ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt haben. Ein tolles Forum! Sollte es mal wieder Ärger geben, weiß ich ja, wo ich euch finde :)
    Beste Grüße,

    Moon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden