1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung Backend geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pantoffelpunk, 25. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das Problem, das unter Einstellungen->Allgemein->Wordpress-Adresse das www. in der URL fehlte. Habe ich nun ergänzt und alle Probleme sind verschwunden. Anmeldung klappt wieder einwandfrei.

    Auch hatte ich das Problem, das beim ersten Kommentar eines neuen Benutzers die Meldung nicht kam, das der Kommentar auf Moderation wartet.
    Dieses Problem ist seit der Änderung auch verschwunden.

    Im IE7 hat aber auch alles VOR der Änderung der Wordpress-Adresse einwandfrei geklappt!:confused:

    Hoffentlich hilft's noch irgendeinem.

    Gruß Simon
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Thread als Sammelthread mal oben angepinnt, da dies in letzter Zeit ja doch recht häufig angefragt wurde.

    Schöner FAQ-Artikel. :)
     
  4. koto

    koto Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein hartnäckiges Problem

    Ist ja schon einiges geschrieben worden zum Thema Anmeldung am Backend funktioniert nach Upgrade nicht. Ich bekomme das Problem aber trotz der vielen Tipps im Forum und den FAQ nicht in den Griff.
    Zuerst tat sich nach dem Einloggen immer nichts - keine Fehlermeldung etc. wie mehrfach schon beschrieben.
    Nach dem Löschen von Cookies und EInfügen von "define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/');" in die wp-config, führt nun jeder Einloggversuch nicht wieder auf die Einloggseite, sondern auf eine komplett weiße Seite.
    Wie kann ich das Einloggproblem lösen? Weiß jemand Rat?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zur "weißen Seite" schau dir mal diesen FAQ-Artikel an:
    WordPress Deutschland FAQ Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?

    Im error.log findet du sicher nähere Informationen zum Fehler. Im Zweifelsfall den Hoster um eine genaue Fehlermeldung bitten.

    Glaskugelmodus:
    WordPress Deutschland FAQ »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?« ?
    (weil neuere WP-Versionen mehr Speicher benötigen als ältere)
     
  6. thorix

    thorix New Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Admins & natürlich der Rest …

    Ich habe eine lokale Installation zum Ausprobieren von WP 2.6.3-r1/de auf meinem Mac und mit Safari 3.1.2 die Login-Loop bekommen.
    Mit FF 3.0.3 und Opera 9.62 gabs interessanterweise kein Problem.
    @define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/thomas/thorix Ordner/web-content/wordpress/');
    war der Trick :rolleyes:

    Nach 2h rumgefrickel kann ich endlich austesten, ob WP überhaupt das Richtige für mich ist.

    Es wäre hilfreich, im FAQ darauf hinzuweisen, daß es sich hier wohl um einen browserspezifischen, jedoch nicht nur Opera betreffenden Bug handelt. Außerdem sind auch Neulinge wie ich davon betroffen.

    Danke aber überhaupt für den Hinweis!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch drin: ;)
    Alle aufzuzählen ist denke ich nicht möglich, außerdem ists mir neu das auch der FF Probleme damit hat.

    Da hast du natürlich recht. Das ändere ich.
     
  8. pharrich

    pharrich Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kein Login nach Änderung der URL

    Hallo liebe Gemeinde!

    Mein WP liegt im Root-Verzeichnis meines Webspace (kein Unterordner). Die URL die im Browser angezeigt wurde war immer die etwas kryptische URL meines hosters... also in etwa: http://webduxv15.bon.at/~admin4074...

    Also habe ich meine eigene Domain www.meinname.at auf die umständliche URL meines hosters umgleitet... womit ich mein block auch mit meiner URL aufrufen konnte. So weit so gut. Schön war es allerdings nicht besonders, weil ich zwar mit www.meinmame.at den Blog aufrufen konnte, aber dann im Browser sofort wieder die lange URL meines Hosters auftauchte. Ich dachte also, die Ursache liegt in den Einstellungen von Wordpress... und änderte dort die URL von WP und Blog von der ursprünglichen unschönen URL meines hosters auf www.meinname.at mit der Hoffnung, dass die URL auch beim Blogaufruf "schön" aussieht. Allerdings ohne Erfolg... es erfolgte ein "automatischer" Logout... und nun habe ich das obligate Login - Problem. Die Login-Seite wird immer wieder neu geladen... ich komme nicht mehr auf den Admin-Bereich. Ich habe also diesen Thread und die FAQ studiert und

    1. Cookies gelöscht
    2. wp-admin.php?action?=logout ausgeführt
    3. Das Plugin-Verzeichnis am Server unbenannt (obwohl ich keine Plugins verwende)
    4. Den Admin-Cookie-Path wie beschrieben in der config.php eingefügt.

    Alles ohne Erfolg. Bin nun mit meinem Latein ziemlich am Ende... was könnte ich noch versuchen? Danke!
     
  9. pharrich

    pharrich Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Login-Problem in diesem Fall selber lösen:

    Ich habe den Eintrag "site-url" in der mysql Datenbank per Hand in den ursprüglichen Wert abgeändert und kann mich wieder normal einloggen.

    Was allerdings noch nicht gelöst ist, ist das Problem mit der unschönen URL meines hosters... gibt es dazu einen Tipp? Danke!
     
  10. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    Ich schätze, ich habe exakt die gleichen Probleme. Wie genau und wo genau hast du die Datenbank von Hand abgeändert?
    Und hast du auch schon eine Lösung erfahren in Bezug auf die unschönen URL´s?
    Also ich hänge im Moment auch fest und das Backendlogin dreht sich gerade im Kreis.
     
  11. pharrich

    pharrich Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gestern auch schon in einem anderen Thread gepostet:

    Die "unschönen" URLS sind kein WP-Problem, sondern ein Webspace- und Domain-Problem. In meinem Falle habe ich bei meinem Domain-Provider eine "Frameweiterleitung" auf meinen Webspace beantragt. Damit funktionert es. Eine "bessere" Lösung wäre es allerdings, wenn deine Domain direkt auf deinen Webspace zeigt, also z.B. direkt auf die IP deines Webspaces... das soll dann am wenigsten Probleme machen. Oder eben Webspace- und Domainprovider zusammenlegen.

    Für das händische Abändern von Werten in der Datenbank brauchst zu Zugang zu der MySQL-Admin-Oberfläche deines Webspaces... diesen kannst du von deinem Provider erfragen. Die Tabelle heißt "wp-otions", dort gleich der 1. Eintrag.
     
  12. isargirl

    isargirl Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme auch nicht weiter....

    Vielleicht kann auch mir jemand helfen.
    Ich habe unter "Einstellungen" den Punkt geändert, dass meine Seite nicht mehr bei Suchmaschinen gefunden werden soll (da noch im Aufbau und grottenschlecht). Und jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen (die Seite hat's auch zerschossen...).

    Eure Tipps, mit Cookies loschen etc. habe ich befolgt.

    Es erscheint diese Fehlermeldung:
    Forbidden

    You don't have permission to access /wordpress/wp-login.php on this server.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at citykitchen.de Port 80
     
  13. pharrich

    pharrich Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  14. isargirl

    isargirl Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke pharrich für den Tipp.
    Ich habe es letzendlich hinbekommen, indem ich in der DB die URL geändert habe. Aus irgendeinem Grund hat es dann funktionert...
     
  15. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    In dem Link fehlt "-2" für die zweite Seite des Threads. :)
     
  16. joker

    joker Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    PlugIn Auto-Update verhindert Backend-Login

    Nachdem ich - bereits zum 2. Mal - mich nicht ins Backend einloggen konnte habe ich, via FTP, die zuletzt aktualisierten PlugIns deaktiviert (=umbenannt).
    Danach funktionierte der LogIn wieder problemlos.
    Vielleicht hilfts ja den ein oder anderen ...
     
  17. Faebbes

    Faebbes Gast

    Selbes Problem

    Hallo zusammen!

    Ich habe exakt das hier beschriebene Problem: Nach Eingabe der Login-Daten werde ich sofort wieder auf die wp-login.php zurückgeschickt.

    Cookies mehrfach gelöscht, mehrere Browser verwendet, wp-config mit Sicherheitsschlüsseln und define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/');, Pluginverzeichnis umbenannt, wp-admin.php?action?=logout ausgeführt.

    Hinzu kam das Weiße-Seite-Problem beim Aufrufen des Blogs, das ich aber durch manuelle Änderung in der MySQL-Datenbank schon halbwegs behoben hab.

    Ich habe die Homepage von einem Vorgänger übernommen, der länger nichts dran gemacht hat, daher hab ich einen ziemlich großen Update-Sprung gemacht (2.0.4. nach 2.8.1.).

    Könnte es dran liegen, dass der Server noch PHP 4.4.9. verwendet?

    Viele Grüße & Danke im Voraus,
    Fabian
     
  18. zeejott

    zeejott Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Faebbes

    Hast du die vergebenen Rechte mal überprüft? Könnte auch daran liegen.
     
  19. Faebbes

    Faebbes Gast

    Ich hab schon alles auf 777 gesetzt was ich finden konnte...
     
  20. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden