1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung Backend geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pantoffelpunk, 25. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lalurch

    lalurch New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verzweiflung...

    Guten Tag Gemeinde,

    ich verzweifle hier so langsam.
    Habe auch das Problem des weissen Bildschirms nach dem Einloggen.
    Hoste meinen Blog auf cwsurf.de und nutze WP 2.8

    Nun zu meinen bisher durchgeführten aber erfolglosen Lösungsansätzen:

    - Cache, Cookies, Logins im FF gelöscht
    - selbiges im IE gemacht
    - nach Leerzeilen in der wp_config und in der admin.php gesucht
    - Secret Keys in die wp_config eingetragen
    - Plugin-Ordner umbenannt
    - nach der Url in der MySql-Datenbank geschaut, aber so belassen
    - htaccess rausgenommen

    Auf dem Blog befindet sich nur ein Eintrag, den ich zum Test selbst erstellt hatte. Das Einloggen funktionierte danach auch wunderbar. Es haben in der Zeit auch nur 3 Leute zu diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen.
    Und nein, da konnte nicht jeder drauf, Blog war durch htaccess geschützt.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter :(
    Ich hoffe, ihr habt noch irgendwelche Lösungsansätze.
    Bedanke mich schonmal im Vorraus!
     
  2. BuRa2710

    BuRa2710 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das klingt mir alles so vertraut!
    Habe meinen Blog auch bei CwCity. Aber vor ein paar Tagen, vor dem Servertausch, konnten weder ich noch meine User sich mehr anmelden. Nach Eingabe Username und PW passierte nichts, außer dass die gemachten Eingaben gelöscht waren.
    Ich schwöre tausend Eide, dass ich selbst dort nichts geändert habe.
    Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter.....
    WP 2.7.1


    Wer kann mir da helfen oder weiß irgendwas?

    Herzlichen Dank
    BuRa

    Herzlichen Dank!

    Problem geklärt!

    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

    BuRa
     
    #62 BuRa2710, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  3. zoooyo

    zoooyo Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die dynamische Sidebar in Wordpress deaktivieren?

    Wie kann man die dynamische Sidebar in Wordpress deaktivieren?
     
  4. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte es auch anders sein, auch ich habe dieses Problem. Ich habe alles aus dem entsprechenden Faq gemacht, aber im Firefox tut sich nichts. Habe es dann im IE probiert und da komm ich komischerweise in den Dashboard. Habe alle Cookies gelöscht, Cache geleert. Aber beim Firefox komm ich trotzdem nicht weiter. Was kann ich jetzt noch machen? Habe übrigens die aktuellste WP Version, also 2.8.2
     
  5. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Du brauchst sie nicht deaktivieren, du nutzt sie einfach nicht und bastelst dir stattdessen eine statische.
     
  6. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe es lösen können. Ich muss wohl irgendwann mal angegeben haben, dass der Browser für meine Seite keine Cookies speichern soll. Hupps. :D
     
  7. lalurch

    lalurch New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich auch versucht, allerdings nach Variante 2...die URL in der wp_options war aber korrekt :(
    Ich glaub ich gebs auf...
     
  8. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das mag zwar nicht sehr hilfreich erscheinen, aber: Aufgeben ist keine Option!
     
  9. dark_angel

    dark_angel New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann lalurch sehr gut verstehen!

    Ich habe mir heute Morgen das neueste WordPress auf meinem Joomla 1.0.15 installiert, Ist auch alles wunderbar durchgelaufen.
    Also sofort einen Blog erstellt und veröffentlicht, auch noch prima.

    Jetzt wollte ich noch auf die Schnelle etwas über das Backend ändern.
    Großes Staunen der admin funktioniert im Backend nicht mehr.

    1. sofortiger Test. funktioniert er noch über das Frontend -JA-
    2. Ab zu WordPress, FAQ gelesen und alles nacheinander gemacht - Einloggen Backend -NEIN-
    3. Rein ins Forum, 7 Seiten Postings durchgelesen und das dort angegeben versucht - Einloggen Backend -NEIN-
    4. Kompletten Ordner wordpress umbenannt - Einloggen Backend -NEIN-
    5. Kompletten Core von Joomla 1.0.15 per FTP neu auf den Server gebügelt - Einloggen Backend -NEIN-
    6. Schnauze voll, ab ins Internet und gesucht, "wie werde ich Wordpress komplett wieder los", Fehlanzeige.

    Was bleibt unterm Strich, 3 Möglichkeiten:
    1. Joomla einschließlich DB löschen und neu installieren und alles neu erstellen.
    2. Joomla mit DB löschen und aus einer Datensicherung zurückspeichern.
    3. Auf eine zündende Idee warten, in der Hoffnung das die Entwickler einsehen, das so eine schei... der eigentlich guten Idee und dem System erheblicher Schaden zufügt und rasend schnell ein Patch kommt.

    Hätte ich Idiot doch bloß vorher in das Forum geschaut, dann hätte ich WordPress so weit über den Zaun geworfen, das es niemand wiederfindet. :evil:

    Unterm Strich, schließe ich mich der Gemeinde der völlig Frustrierten an. Der heutige Tag wird unter Lehrgeld verbucht :oops:
     
    #69 dark_angel, 3. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  10. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Admin im Frontend??? :confused:
     
  11. Os..

    Os.. New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zwei Ideen:

    Vorgeschichte ... nach lokalem xampp mit Wp 2.8.5 und Db vom Server importiert... selbes Log-in Problem. Alles geschriebene probiert und dann mal in /wp-login.php Quelltext geguckt:

    <input type="hidden" name="redirect_to" value="http://127.0.0.1/wordpress//wp-admin/" />

    Dort sieht man einen // zu wp-admin, und ergo das findet er nicht, also loop zurück zum Login.

    Dieser (erste) Fehler lag an einem url-redirect Eintrag in der wp-config, die ich mir - wie man es so oft macht- aus irgendeinem Posting zu Datenbankpfad lokal anpassen kopierte, und der config gedankenlos zufügte:
    define('WP_SITEURL', 'http://127.0.0.1/wordpress/');
    define('WP_HOME', 'http://127.0.0.1/wordpress/');

    Mal versucht das letzte Slash wegzunehmen? Dann stimmt der Login Pfad wordpress/wp-admin --- und es hat, nebenbei bemerkt, auch nichts mit dem Wp 2.8 Doppelslash Problem zu tun: http://toscho.de/2009/wordpress-2-8-3-das-doppelslash-problem ..

    Ok, der Login als Admin wurde auch ausgeführt ... d.h., nur um als nächstes dieser Meldung zu begegnen: " You do not have sufficient permissions to access this page. "

    Ahja. ... maschinen können sich ja nicht irren, das lag dann an dem hier:
    http://beconfused.com/2007/08/28/how-to-solve-you-do-not-have-sufficient-permissions-to-access-this-page-in-wordpress/

    Zu deutsch: irgendwo auf dem Weg der DB vom Export bis Update lokal ändert sich großbuchstabige Tabellenprefixe von (zB) 3456P_ in 3456p_ - man erkenne die die Groß / kleinschreibung von P zu p.

    Dh. die meta_key Einträge in _usermeta (db Tabelle), welche noch an 3456P_ gebunden ist, per SQL Statement updaten, so wie:

    UPDATE `3456p_usermeta` SET `meta_key` = REPLACE( `meta_key` , '3456P_', '3456p' );

    Ebenso die option_name in prefix_options nicht vergessen.

    Hoffe es hilft dem einen, bei mir hat es dann endlich geklappt.
     
    #71 Os.., 27. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  12. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    na dann reihe ich mich hier mal ein.

    interessant ist (zumindest für mich), wie die login seite aussieht:
    http://bit.ly/1YsKk

    ich hab nix gemacht.
    wollte mich eben einloggen um einen artikel zu schreiben.
    frontend arbeitet normal weiter & passwort ändern geht auch.

    und nu:confused:
     
  13. The Kommissar1

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  14. kaidan

    kaidan Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Login-Problem gelöst, danke für den Tipp

    :wink:Ahja. ... maschinen können sich ja nicht irren, das lag dann an dem hier:
    http://beconfused.com/2007/08/28/how-to-solve-you-do-not-have-sufficient-permissions-to-access-this-page-in-wordpress/

    Genau das war es! Bin mit meinem WP auf All-inclusiv umgestiegen und hab dort die vom Server vorgegebene WP installiert, dann backup eingespielt und den wp-content per ftp hochgeladen.

    Kein Login mehr möglich, alle Tipps in der FAQ versagten. Dann habe ich in der Datenbank bei den nach den präfixen der alten Installaton gesucht und sie, wie im Link beschrieben, mit der SQL-Funktion in mysqladmin geändert.
    Das waren:
    Tabelle _options:
    UPDATE `kas_wp_options` SET `option_name` = 'kas_wp_user_roles' WHERE `option_name` ='wp_user_roles' AND `blog_id` =0

    und in _usermeta:
    UPDATE `kas_wp_usermeta` SET `meta_key` = REPLACE( `meta_key` , 'wp_', 'kas_wp_' );

    Natürlich können die Präfixe bei Euch andere sein, aber meist ist es wp_ und All-Inclusiv verwendet kas_wp_

    Nicht vergessen, vor Änderungen an der Datenbank ein Backup zu machen
     
  15. nn2

    nn2 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm auch nicht ins Backend, allerdings nur mit Firefox nciht. Is seh kurz das Dashboard, dann werden unten diese Fehlermeldungen ausgegeben und die Seite wird weiß. Mit Internet Explorer gehts aber komischerweise... weiß jemadn woran das liegt?
     
  16. werbungkostenloscom

    werbungkostenloscom New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einloggen nicht mehr möglich

    Hallo zusammen,

    wie ich sehe, haben hier viele das Problem sich im Backend einzuloggen.
    Mir gehts genauso.
    Wenn ich mich versuche einzuloggen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function set_current_screen() in /mnt/webspace/05/36164/verdienen-geld.org/wp-admin/admin.php on line 129

    Das Frontend http://www.verdienen-geld.org/
    funktioniert ohne Probs.

    Kann mir jemand helfen?
     
  17. Pac-Man

    Pac-Man New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem hatte ich auch. Und bei der Suche nach einer Lösung, bin ich auch viele andere gestoßen, die dieses Problem haben. Jedoch nie auf eine Lösung... :sad:

    Bevor ich jetzt hier lange Reden schwinge, verweise ich direkt mal auf den Testblog, den ich eingerichtet habe, um diesen Bug zu fixen:

    http://pacman1973.pa.funpic.de/


    Ich habe über irgend ein Kontaktformular dieses schon an Wordpress geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

    Probiert es mal aus und sagt mal bitte bescheid, ob das bei euch auch geholfen hat.

    Liebe Grüße vom Pac-Man :)
     
  18. werbungkostenloscom

    werbungkostenloscom New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab deinen tipp befolgt und auch mal die datei dashboard.dev.js gelöscht.
    Aber ich ehalte immernoch die Fehlermeldung

    Fatal error: Call to undefined function set_current_screen() in /mnt/webspace/05/36164/verdienen-geld.org/wp-admin/admin.php on line 129

    wenn ich mich einloggen möchte... in firefox als auch im IE...

    Blog url: http://www.verdienen-geld.org

    Gibt es denn niemand der hier helfen kann?? Das glaub ich jetzt aber nicht...
     
  19. Stefan M.

    Stefan M. New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr den Document Root auf dem Server geändert? Also das Wordpress in einem anderen Verzeichnis installiert ist?

    Wenn ja, dann geht in die DB und passt den Pfad unter wp_options an, muss an div Stellen geändert werden...
     
  20. cappa16

    cappa16 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kein Login (Internet Explorer), free Domain

    Hallo liebe Wordpress Fans,

    habe ein ähnliches Problem wie schon ewig lang in diesem Beitrag besprochen. Unzählige Google Recherchen und zahlloses herumtesten hat noch immer nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    DESHALB, hier kurz der vorliegende Sachverhalt : P

    Mein Blog liegt auf http://dkalkan.bplaced.net/BACA .
    & Habe mir bei Smartdots eine Freedomain registriert:
    http://www.ba-praktikanten.net.tc


    So, alles funktioniert problemlos, bis auf, dass wenn ich versuche mich mit dem IE über die registrierte Domain einzuloggen (wp-login). Dann (wie schon besprochen): direktes redirecting ohne weitere Fehlermeldung.

    Wenn ich mich im IE jedoch "normal" unter dkalkan.bplaced.net/BACA/wp-login einlogge, funktioniert es auch problemlos. Ich will aber, dass es auch unter ba-praktikanten.net.tc funktioniert -.- !

    Also, nur IE bockt rum (böser böser IE -.- ! )

    -Cookies schon hunderte Male gelöscht
    -im FF und Safari funktioniert es aber problemlos :!::?:
    -Security Keys schon seit der Installation von 3.0 drinnen
    -keine .htaccess
    -wp-config habe ich folgendes Nachgetragen: @define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/BACA/');
    -Plugin Verzeichnis schon umbenannt, nochmal Cookies gelöscht
    -Wordpress 3.0


    Ja, planlos und schon halb am verzweifeln. Kann die lieben IE Nutzer ja nur schwer unter den Tisch fallen lassen, ODER ?! ;D

    Ich bitte um eine Antwort liebe Community, auch wenn dieser Fred schon bisschen älter ist!




    Mit den allerbesten Grüßen aus dem Land der Ösis,

    David David :shock:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden