1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei WP nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Morten12, 20. April 2014.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich bin neu bei WP und habe direkt ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann. Ich möchte mit meinem Blog von Blogger zu WP umziehen. Ich hoste meine WP-Installation auf DomainFactory. Da mein neuer WP-Blog jedoch noch nicht fertig ist, wollte ich die neue Domain auf den alten Blogger-Blog weiterleiten lassen.
    Ich bin wie folgt vorgegangen: Auf meinem WP-Dashboard habe ich bei Einstellungen --> Allgemein die URLs bei Wordpress Adresse und Seiten-Adresse von der neuen Domain in die alte Blogger-URL verändert.

    Das hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe das eben beschriebene wieder rückgängig gemacht.

    Nun wird es für mich mysteriös, denn obwohl eigentlich alles so ist wie es vorher war, konnte ich mit dem WP-Dashboard danach nichts mehr anfangen. Jeder Klick auf der Seite hat mich zum Blogger-Blog geführt.
    Dann wurde ich aufgefordert mich neu bei WP einzuloggen. Doch auch nach dem Einloggen werde ich auf die alte Blogger-Seite weitergeleitet.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich nicht mehr ins Backend von WP einloggen kann, weil ich dann immer bei Blogger lande. Ich verstehe das absolut nicht.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut verständlich für euch schildern. Hat jemand ne Idee, wie ich die Sache beheben oder rückgängig machen kann?
     
  2. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei der Domainfactory Site per FTP-Client in die .htaccess Datei, ob dort die Adresse hin zu Blogger drin steht.
     
  3. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich domainfactory mit Filezilla verbunden und auch eine .htaccess-Datei gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Datei öffnen kann. Kannst du mir sagen, wie ich da vorgehen muss?

    Danke für deine Antwort
     
    #3 Morten12, 22. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  4. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  5. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für den Tipp,
    ich habe jetzt tatsächlich drei .htaccess-Dateien gefunden, aber keine scheint die richtige zu sein. Es sind jeweils kurze Dokumente mit folgendem Inhalt.

    1.)
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    2.)
    ErrorDocument 500 /errordocs/500.html
    ErrorDocument 404 /errordocs/404.html
    ErrorDocument 403 /errordocs/403.html
    ErrorDocument 401 /errordocs/401.html



    3.)
    AuthName "domainfactory Statistiken"
    AuthType Basic
    require user 421802
    AuthPGAuthoritative On


    Entschuldige bitte, dass ich so unqualifizierte Frage stellen, aber wo finde ich denn die richtige Datei? Ich meine, gibt es einen bestimmten Ordner in dem sie sein müsste?
     
  6. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    schau mal über phpMyAdmin, ob du die Änderungen tatsächlich rückgängig gemacht hast:
    Tabelle: wp_options
    options name: site url und home
     
  7. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morten12,
    du hast schon die richtige .htaccess Datei gefunden. Der Link steht nicht drin, also liegt die Ursache woanders. Und der Tipp von Deinhard wäre jetzt das Nächste, was du überprüfen solltest.

    Und du stellst keine unqualifizierten Fragen, keine Sorge :)
     
  8. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich denn zu phpMyAdmin?

    Ich habe ein paar admin.php-Dateien gefunden, aber damit konnte ich leider nichts anfangen.
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden