1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Anmeldung nach Upgrade auf 3.0 nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von liquid-flavour, 5. August 2010.

  1. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich habe gestern meine Seite aktualisiert, auf WP 3.0.1.
    Nach dem Upgrade kam noch kurz der Hinweis, dass die Datenbank aktualisiert wird und dann der übliche Anmeldebildschirm.
    Nach der Anmeldung erscheint nur leider das Backend nicht, sondern der Bildschirm bleibt weiß.

    Habt ihr eine Ahnung was falsch gelaufen ist bzw. wie ich die Verbindung/Weiterleitung zum Backend wieder herstellen kann?

    Danke
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    weißer Bildschirm = vermutlich PHP-Fehler = mal Fehler ausgeben lassen => WP_DEBUG in wp-config.php mal auf true stellen und damit probieren (später aber wieder auf false, das gibt die Fehler am Bildschirm aus)
     
  3. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau soll ich das machen? In der config.php kann ich das nicht finden.
     
  4. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forennutzer,

    kann mir jemand helfen?

    Ich weiß einfach nicht woran es liegt.
    Ich danke euch für eure Hilfe.
     
  5. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
  6. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...mh ok, also doch einfügen :?:, da "define('WP_DEBUG', true);" ja nicht in der config enthalten ist
     
  7. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So nun hab ich debug eingefügt und entliche Meldungen erhalten.
    Woher weiß ich denn nun was das Fehlen des Backends verursacht?
    Am liebsten würde ich wieder auf eine alte Version umswitchen, ist dies möglich? :confused:
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dann poste mal die Fehler-Meldungen hier, wir können nämlich nicht hellsehen ;)

    Die WP_DEBUG ist meines Wissens standardmässig enthalten , relativ weit unten in der wp-config.php - also wenn die Zeile bei Dir gefehlt hat, frage ich mich, von welcher Version Du das Update gemacht hast.

    LG Domi
     
    #8 Domino5702, 7. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  9. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort


    Notice
    : Use of undefined constant restore_options - assumed 'restore_options' in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 102

    Notice: Undefined index: restore_options in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 102

    Notice: Use of undefined constant restore_options - assumed 'restore_options' in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 108

    Notice: Undefined index: restore_options in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 108

    Notice: Undefined index: action in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 1942

    Notice: Undefined index: action2 in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 2041

    Notice: Undefined index: action3 in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 2046

    Notice: Undefined index: editdata in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 2765

    Notice: Undefined index: action in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 2820

    Notice: register_sidebar_widget is deprecated since version 2.8! Use wp_register_sidebar_widget() instead. in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_widget_control is deprecated since version 2.8! Use wp_register_widget_control() instead. in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: Undefined variable: logo_icon_text in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_theme_options.php on line 478

    Notice: Undefined variable: header_image_text in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_theme_options.php on line 602

    Notice: Undefined variable: widget_form_string in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_theme_options.php on line 1862

    Notice: Undefined index: std in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_get_options.php on line 16

    Notice: Undefined variable: left_col in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_get_options.php on line 194

    Notice: Undefined variable: left_col2 in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_get_options.php on line 195

    Notice: Undefined variable: right_col in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_get_options.php on line 196

    Notice: Undefined variable: right_col2 in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_get_options.php on line 197

    Notice: register_sidebar_widget ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_sidebar_widget(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_widget_control ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_widget_control(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_sidebar_widget ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_sidebar_widget(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_widget_control ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_widget_control(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_sidebar_widget ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_sidebar_widget(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_widget_control ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_widget_control(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375

    Notice: register_sidebar_widget ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_sidebar_widget(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Notice: register_widget_control ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_widget_control(). in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3237

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php:3237) in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php on line 1108

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php:3237) in /home/vol4/byethost17.com/b17_3600780/liquid-flavour.de/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php on line 1108

    Ich hab von Version 2.8.x auf 3.0 upgedatet. Allerdings habe ich auch gesehen, das die config.php von meiner allerersten Instalation 2.6. ist.

    • Vielleicht sollten wir erstmal den Zugriff auf Backend wiederherstellen, bzw.bräuchte ich da als erstes eure Hilfe
    • die nächste Frage wäre dann, wie ich Updates generell am sinnvollsten installiere, die Daten sichere und im Notfall wieder so herstellen kann wie es vor dem Update war
     
  10. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Notices kannst Du ignorieren, die Warning sieht so aus als hätte jemand ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch wo eingebaut wo es nicht hingehört. Normalerweise ist da die wp-config.php oder die functions.php des Themes der erste Verdächtige. Wenn da nichts zu sehen ist (es darf kein Leerzeichen / Leerzeile außerhalb der PHP-Blöcke stehen), könntest Du mal alle Plugins deaktivieren indem Du den Plugin-Ordner per FTP kurz umbenennst.
     
  11. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Meine Glaskugel sagt: am Ende der functions.php :p
     
  12. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Boa das ist natürlich auch eine Aufgabe.
    Ich habe keinen Plan wo die PHP-Blöcke anfangen bzw. aufhören. Und ja da sind Leerzeile enthalten,doch welche genau weg müssen weiß ich nicht

    Schaut mal hier die zweite Hälfte der Function.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #12 liquid-flavour, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  13. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das hier kennzeichnet PHP-Blöcke:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In den WP-Dateien darf da nichts davor und nichts dahinter stehen. Also nicht so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt ne Aufgabe.:shock:
    Ich werde so schnell wie möglich die Dateien durchsuchen.

    Habt ihr vielleicht noch einen Tip, wie das am schnellsten geht?

    Ich frage mich jedoch wie das passieren soll, da ich die Theme ja nicht aktualisiert hatte sondern nur WP.
     
  15. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die config.php scheint sauber zu sein. Jedoch endet der PHP-Block nicht mit ?>
    Keine Ahnung ob das nötig ist, jedenfalls endet die Datei so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der function.php hab ich jedoch diese merkwürdigen Stellen gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sind diese Leerzeichen denn sinnvoll bzw.könnten diese den Fehler verursacht haben? :confused:
    Danke für eure Hilfe
     
  16. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist korrekt so, die wp-config.php benötigt den Abschluss nicht.
     
  17. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für die Antwort, aber wie siehts mit der function.php aus?
    Sind die php-Blöcke so in Ordnung?
     
    #17 liquid-flavour, 15. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  18. liquid-flavour

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade!

    Ich dachte ihr könnt mir dabei helfen :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden