1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung nur mit Geschäftsnachweis

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von constantin_w, 21. Februar 2018.

  1. constantin_w

    constantin_w Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich würde gerne die Registrierungsseite etwas anpassen, dass mit der Anmeldung auch ein Geschäftsnachweis gesendet wird. Jeder User soll zuerst in einer Standardrolle des Einzelkunden (B2C) landen und wird dann entsprechend seiner Position wenn das Dokument geprüft wurde manuell auf eine andere Rolle (B2B) umgestellt. Wie kann ich das am Einfachsten (Plugin o.ä.?) realisieren?

    Danke und Gruß
    Constantin
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Dazu braucht es ja kein Plugin ;)
    Die frage ist? wann sollen die Dokumente abgefragt werden?
    Bei der bestellung, oder extra formular.

    woocommerce kann auch die UID automatisch prüfen
     
  3. constantin_w

    constantin_w Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Nur einmal bei der Registrierung würde reichen. Wie kann die UID denn automatisch geprüft werden?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. constantin_w

    constantin_w Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Moin Henk,

    ich bekomme es hin ein zusätzliches Feld bei der Registrierung einzufügen und bei jedem Checkout die USt ID zu prüfen. Aber verbunden bekomme ich das nicht. Programmierfähigkeiten sind nur sehr begrenzt vorhanden. Kannst Du mir erklären, wie ich die zwei Dinge zusammen bekomme?

    Danke und Gruß
    Constantin
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin,

    dazu habe ich dir oben schon die Lösung geschrieben.
    Es gibt jede menge Anleitungen im Netz, einfach suchen ;)
    Und module die einfach zu handhaben sind.

    Sorry ist nicht böse gemeint, aber hier im Forum können wir nur gewisse Hilfe anbieten.
    Alles andere sprengt den Rahmen, ist ja kein bezahlter Support hier ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden