1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmiertes GIF - Darstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tadah, 15. April 2021.

  1. tadah

    tadah New Member

    Registriert seit:
    15. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe die Beiträge bereits durchsucht und auch schon gefunden, wo das Problem liegt - und kann es trotzdem nicht lösen ;) Deswegen wäre ich sehr froh, um Eure Hilfe oder Euer Feedback.

    Wir haben in unserem Onlinemagazin im Vorschaubild der Themen-der-Woche-Beiträge (https://magazin.tadah.ch/category/thema-der-woche/) jeweils animierte GIFs. Diese zieht es aus den jeweiligen Beiträgen (z.B. https://magazin.tadah.ch/fast-forward/).

    Seit dem letzten Update werden diese nun nicht mehr animiert (es betrifft konkret die letzen zwei).

    Ich weiss: Animierte GIFs müssen in der richtigen Grösse hochgeladen werden. Sprich bei uns 1170x780. Ansonsten zieht sich Wordpress eine Kopie und passt die Grösse an, dann wird das Bild statisch. Genau das macht Wordpress bei uns nun auch, denn wenn ich mir das Beitragsbild runterlade, dann sehe ich, dass es neu nicht mehr heisst: Tadah_TW_HappyMothersYear.gif sondern: Tadah_TW_HappyMothersYear-1170x780.gif.

    Mein Problem: Das Originalbild hat bereits die Grösse 1170x780.

    Wer kann helfen?

    Danke vielmals und liebe Grüsse,
    Sarah
     
  2. tadah

    tadah New Member

    Registriert seit:
    15. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden