1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Announcements ohne Metadaten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von agape, 15. März 2008.

  1. agape

    agape Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gelegentlich aktuelle Informationen oder Begrüßungen posten, die aber keine Metadaten wie Datum, Kategorie usw. haben sollen. Ich habe bereits an der Index.php von meinem Theme gebastelt. Das Ergebnis ist leider eine doppelte Post. Eine mit und eine ohne Datum (fast richtig). Leider komme ich nicht weiter, da meine php-Kenntnisse gleich null sind.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee? Sonst ist mein Wochenende in Gefahr ;)

    Hier der Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Woher kommt is_announcement() ?

    Ansonsten würde ich eher die Custom Fields dafür verwenden. Ein Key/Value-Paar bei Announcements anlegen, dieses im Template im normalen Loop auslesen. Wenn es gefunden wurde, dann keine Metadaten ausgeben, sonst normale Ausgabe.

    Using Custom Fields « WordPress Codex
     
  3. agape

    agape Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Danke für Deinen Tip!

    Leider weiß ich nicht, was Du vorgeschlagen hast. Ich habe noch nie mit Custom Fields gearbeitet.

    Das announcement() kommt von WP-Sticky und wird vor Abspeichern der Post angewählt.
    Ich dachte, ich sei bereits knapp vor der Lösung und müsste jetzt nur noch das doppelte Erscheinen der Post ändern.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitet WP-Sticky nicht auch mit Custom Fields? Dann wäre ja die Lösung im Prinzip so wie von mir vorgeschlagen. Du musst dann nur bei der normalen Ausgabe prüfen, ob es ein Announcement ist, und entsprechend Metas ausgeben oder eben nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden