1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung Banner im Leaf Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von skaberry, 4. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. skaberry

    skaberry Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich versuche verzweifelt, das Banner des Leaf Templates anzupassen. Nicht falsch verstehen, das Theme ist an sich sehr cool. Nur ich leider noch nicht erfahren genug.

    Hier geht es zum Leaf Template bei wordpress.org: http://wordpress.org/extend/themes/leaf
    Und hier eine offizielle Demoversion: http://demo.fatboythemes.com/

    In der custom-header.php habe ich die Angaben schon folgendermaßen geändert:

    function leaf_custom_header_setup() {
    $args = array(
    'default-image' => get_template_directory_uri() . '/images/leaf-header.png',
    'default-text-color' => '555',
    'width' => 1000,
    'height' => 200,
    'max-width' => 900,
    'header-text' => false,
    'flex-height' => true,
    'flex-width' => true,
    'random-default' => false,
    'wp-head-callback' => 'leaf_header_style',
    'admin-head-callback' => 'leaf_admin_header_style',
    'admin-preview-callback' => 'leaf_admin_header_image',
    );

    Werde im Backend auch aufgefordert ein Bild was 1000 breit und 200 hoch ist, einzufügen. Und trotzdem wird es mir auf dieselbe Größe wie das Leaf Logo vorher war geschrumpft.

    Vorher stand das dort:
    'width' => 300,
    'height' => 90,
    'max-width' => 460,

    Hab schon alle möglichen Dateien durchforstet und keinen Hinweis gefunden. Wo muss ich welche Änderung vornehmen, damit ich einen Header/ Banner einfügen kann, was einmal quer über den Bildschirm geht?

    Freue mich über jede Hilfe!

    Viele Grüße
    skaberry
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zu deiner Seite wäre sinnvoll. Ich vermute mal, dass du in der CSS-Datei deines Themes die Änderungen ebenfalls einpflegen musst.
     
  3. skaberry

    skaberry Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ändere mal in der header.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    style.css, Zeile 186
     
  6. skaberry

    skaberry Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Art of Pic: Genial, hat geklappt. Fettes Dankeschön! Ich hab mich schon dusselig und dämlich gesucht. Was hat es denn mit diesen six columns auf sich?

    Ich werde mir auf jeden Fall ein PHP Buch für Anfäger bestellen müssen. Hat jemand zufällig nen Buchtipp?

    @Uwe_EF: Vielen Dank. Das wollte ich auch mal wissen: Bei mir werden keine Zeilen angezeigt. Kann ich die irgendwo einblenden?
     
  7. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wo denn? Im WP-Editor? Den solltest du auch nur als Notbehelf nehmen, um in PHP- oder CSS-Dateien zu arbeiten. Dazu nimmst du besser einen externen Editor mit Syntax-Hervorhebung etc. wie Notepad++...
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wie Uwe_EF schon geschrieben hat, befindet sich in der style.css, Zeile 186 die Formatierung dafür

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du hättest also auch dort die Breite anpassen können

    eventuell greifen aber noch andere Elemente darauf zu, deshalb hab ich mal die Entfernung aus der header.php vorgeschlagen

    ach ja, es gibt auch Editoren als Plugins mit Zeilenanzeige Advanced Code Editor

    Editieren im Dashboard sollte man aber nur, wenn man genau weiß was man tut.
     
  9. skaberry

    skaberry Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!! :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden