1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung der Sidbar - ich bekomms einfach nicht hin

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von luhu, 6. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. luhu

    luhu Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorab: Ich habe Wordpress 3.0.2 und das Theme Joboo Blue.
    Hier ist mein Blog: http://ludwig-modellbau.bplaced.net/wordpress/

    Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit, die linke Sidebar auf meiner Seite ungefähr so hinzubekommen, wie sie hier ist: http://www.deutsche-wordpress-themes.com/vorschau/?preview_theme=Joboo_Blue .
    Besser gesagt: ich will nur links eine Sidebar (hab ich ja schon hinbekommen) und in der linken Sidebar "Seiten" hinzufügen und über dem Such-Kasten, dass Suche drin steht.
    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D

    Wär super, wenn mir jemand helfen kann, hab bis jetzt nur ein bisschen Ahnung von HTML und CSS...

    lg
    luhu
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das wirst Du vermutlich unter Design->Widgets alles entsprechend einrichten können. Einfach dort die Widgets in der linken Sidebar platzieren und alle anderen aus der rechten entfernen.
     
  3. luhu

    luhu Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Haha, Dankeschön!!!
    Ich hab gedacht, dass muss man umständlich in den PHP Dateien ändern :oops:

    Und wie ändere ich den Inhalt des "Meta" Kastens?

    danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden