1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Anpassung Sidebar, und noch ein paar andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fatau, 17. Januar 2024.

1. Fatau

Fatau New Member

Liebe Community,

ich sitze seit Tagen und komme einfach nicht weiter, deswegen bitte ich um Hiiiiiiiilfeeeee !

Version 6.4.2
    Homepage-URL https://green-living.earth

Ich komme bei ein paar Themen einfach nicht weiter....

1.) ein riesen Fragezeichen steht über der Menüstruktur im Header
    Wir haben doch eine umfangreiche Shopkategoriestruktur und ich frage mich ob das tatsächlich nur über
    Design-> Menü->Produktkategorien -> manuell herumschieben machbar ist ... das kanns doch nicht sein, oder ? Ich Google mir die Augen wund, komm aber beim besten Willen nicht weiter ...

Ebenso bei der Sidebar
    2.) Bitte nicht lachen, aber ich schaffe es einfach nicht

a:hover
    a:active
    a:focus

für den Preisfilter und die Produktkategorie im Shop anzupassen ...
    (Offensichtlich kann ich noch nicht einmal die richtige Klasse auslesen, aber ich bin ja noch jung und kanns ja noch lernen :rolleyes: )

Theme7 wäre unser Template, und hier gleich noch eine Frage ... war die Entscheidung gut, denn wir haben erstrangig auf die Performance geschaut, und so wirklich überzeugt bin ich da noch nicht.

Gerade im Woocommerce Bereich frage ich mich, obs das wirklich ist, denn Klick auf den Warenkorb usw kenne ich eigentlich (von anderen Seiten) schneller.
    Ich glaube zu wissen, dass ich mir mit 49 aktiven Plugins nicht wirklich einen performanten Gefallen tu, aber ich brauch die doch alle :eek: :D
    Mit WP-Optimize bin ich glaube ich recht glücklich, oder bin ich das nicht???

und last but not least
    3.) Die Warnung (Entwicklerkonsole)
    Google Maps JavaScript API has been loaded directly without a callback ...
    Wo schalte ich denn diese Gottverdammte API ab, oder wo liegt mein Problem .... o_O

Vielleicht nimmt sich ja jemand ein Herz und schaut mal über unsre Seite, denn ich wäre für jedwede Anregung zur Verbesserung überaus dankbar.

Herzliche Grüsse und 1000 Dank schonmal im Voraus
    FATAU

Anhänge:

• clear.png
      clear.png
      Dateigröße:
      137 Bytes
      Aufrufe:
      1
  2. threadi

threadi Well-Known Member

Zu 1.) Was erwartest Du hier? Das WordPress die Menüpunkte automatisch anordnet? Du könntest auch einen PageBuilder wie Elementor nehmen - selbst dort müsstest Du die Menüpunkte per Hand anordnen. Aber: einmal gemacht bleibt es halt so wie es ist und du hast selbst in der Hand es anzupassen.

Zu 2.) Das müsste gehen mit:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Analog dann für active und focus.

Wenn du jedoch aktive Filter hervorheben willst, sehe ich keine Möglichkeit. Dafür müsste an den aktiven Punkten eine Klasse ergänzt werden. Das macht das von dir genutzte Filterplugin scheinbar nicht. Wende dich zur Klärung an deren Support: https://wordpress.org/plugins/wpc-smart-price-filter/

Das man das Warenkorb-Flyout erst nach Ablauf eines trägen AJAX-Requests sieht, müsstest Du den Plugin-Support fragen der das Flyout bereitstellt: https://wordpress.org/plugins/woo-fly-cart/ - oder darauf verzichten. Mit Optimierungsplugins hat das nichts zu tun.

Btw. kannst Du natürlich auch alle möglichen anderen Optimierungsplugins ausprobieren. Entscheidend ist, dass DU es richtig einstellst für deinen Shop. Denn i.d.R. erfordert sowas sehr individuelle Einstellungen, passend zum eingesetzten Theme und Plugins.

Zu 3.) Von Google Maps sehe ich nichts.

3. Fatau

Fatau New Member

Morgen Threadi,

vielen Dank für deine Unterstützung, da hilfst du mir schon richtig weiter!

Sidbar funzt, hallelujah, jedoch nicht bei active o_O
    Hast du da vielleicht noch einen Tipp?

.sidebar-content .widget:not(.widget_icl_lang_sel_widget) a:not(.elementor-button):active { color: green; }

Google Maps bin ich gestern noch drauf gekommen ... man wird einfach Betriebsblind .... :cool:

Danke auf jeden Fall und einen wunderschönen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden