Anpassung Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SaschaS, 16. Januar 2012.

  1. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne die Sidebar anpassen. Und zwar zum einen dass die Links auf maximal 42 Zeichen begrenzt ist. Alles was länger ist bekommt ein "..." hinten dran. Praktisch dass ich immer nur eine Zeile pro Eintrag verwendet wird.

    Des weiteren würde ich vor die Menü-Einträge, Links etc. gerne einen vertikal mittigen Punkt o.ä. bzw. ein Boder-Left von ca. 4px - wie es beim Theme “Atahualpa” ist - voranstellen.

    Welche Dateien müssen dafür angepasst werden? - Bisher habe ich nur was in der style.css Einträge gefunden, die ich etwas anpassen konnte. Aber um das mit der Abkürzung zu realisieren müsste ich die entsprechende PHP-Datei bearbeiten. Und für diese Sache mit der Border-Left bräuchte ich eine neue Class, die ich allerdings ja auch in die entsprechende PHP-Datei einbauen müsste.

    Welche Dateien müssen hier bearbeitet werden?

    Danke im Voraus!

    Gruß Sascha
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    welche links im sidebar?
    wo?

    kannst du einen link zu deiner seite angeben?
     
  3. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Hier der Link: klick!
     
  4. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja zum Beispiel die Links von "Aktuelle Reviews" "Letzte Kommentare" und so weiter...
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    entweder eigene Widget/Plugins zusammenstellen, oder mittels PHP/CSS Widgets umcoden (wird jedoch bei WP Update oft überschrieben) daher erstes zu empfehlen.
    selbstcoden oder eventuelle Pluginssuche und etwas geeignetes finden oder in Jobbörse nachfrage
     
  6. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe... Bin jetzt den einfachsten Weg gegangen und einfach auf das Atahualpa-Theme umgestiegen :)