1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung Worpress-Template trim from elegantthemes)

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von ineedprog, 27. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. ineedprog

    ineedprog New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anpassung Worpress-Template trim from elegantthemes)
    http://www.elegantthemes.com/demo/?theme=Trim


    Der Aufbau des Trim-Templates ist etwas eigen. Die Positionierung von Webinhalten ist da etwas schwierig, da in der Mitte kein durchgängiges Element zum Bearbeiten zur Verfügung steht, sondern ein durch drei Spalten geteiltes.
    - mission statement
    - what we do
    - who we are

    Die drei Spalten sollen weg und stattdessen nur eine Spalte (also ein durchgängiges Element) da sein.

    Das Element soll grundsätzlich alle Formatierungen haben wir es sein soll und genauso responsitive sein wie der Rest des Templates.
    Am besten auch über das admin-panel editierbar.

    Hätte ich die Seite selber mit html programmiert, könnte ich einfach mit div tags das problem lösen. Wie das hier bei Wordpress geht weiß ich leider nicht.
     
  2. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Die haben doch einen guten Support, hast da mal direkt gefragt?
    Hast doch bestimmt einen Mitgliedschaft bei denen?
     
  4. ineedprog

    ineedprog New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau es geht ja auch genau um diese Startseite. Man muss direkt im Code arbeiten ansonsten kriegt man die 3 Spalten nicht weg.

    1.) Nein ich habe keine Mitgliedschaft, da das Template ein Designer für mich gekauft hat und sein Auftrag abgeschlossen ist.
    2.) Es gibt bestimmt auch Support, aber nicht wenn ich deren Ihr Template im Kern verändern will.

    3.) Die Sache hat sich denke ich mal eh erledigt, da ich jmd. gefunden habe der das umsetzen kann.

    "Job ist vergeben"
     
    #4 ineedprog, 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ineedprog,
    das klingt ja gut, das Du jemand gefunden hast der Dir bei dem Problem hilft.
    Sage mal, wenn Du das Template gekauft hast, bekommst Du von demjenigen auch Updates für das Themes, wenn WP z.b. die neue Version rausbringt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden