1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassungen WordPress Phlox Theme - Elementor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tobs12, 17. November 2022.

  1. tobs12

    tobs12 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Webseite zusammen zu basteln, habe aber leider ein paar Schwierigkeiten bei der Anpassung verschiedener Elemente. Ich benutze dafür das Phlox Theme und bearbeite es mit Elementor.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich schreibe einfach mal, wo ich Hilfe bräuchte.

    1. Ich habe eine Portfolio Seite, Sobald man auf eine Beitrag klickt öffnet sich der komplette Beitrag inkl. Foto ganz oben (siehe Screenshot). Leider hängt das Foto in das Logo und auch ziemlich eng auf den anderen Seiten (Startseite, Portfolio etc.). Wie bekomme ich das Foto kleiner bzw. auch den Abstand zum Logo etwas größer? Damit es nicht so eng aufeinander hängt?

    upload_2022-11-17_17-32-40.png


    2. Auf meiner Startseite habe ich mehrere Fotos durch die man über die Pfeile zum nächsten Foto gelangt. Gibt es eine Möglichkeit diese Pfeile anders zu gestalten bzw. anzupassen dass z.B. der Rand drum herum nicht mehr vorhanden ist?

    upload_2022-11-17_17-45-48.png

    Dies sind die vorangestellten Pfeile, die man standardmäßig auswählen kann. Die würde ich gerne noch etwas anpassen bzw. ohne den Rand haben. Wie gehe ich hier vor?
    upload_2022-11-17_17-45-19.png

    3. Ich habe ein Kontaktformular, allerdings sind die Platzhalter auf Englisch. Diese würde ich gerne auf Deutsch ändern, kann aber nicht finden, wo ich diese ändern kann. Ich benutze hier das Phlox Contact Form. Kann ich die Sprache des Platzhalters hier überhaupt ändern?

    upload_2022-11-17_17-48-18.png

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Grüße
    Tobias
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,
    zu Punkt 1. und 2. wäre eine Link zur Webseite hilfreich, da hier sicherlich eine Lösung mittels CSS Anweisungen erarbeitet werden kann und man die dafür notwendigen CSS Klassen ermitteln muss.

    Zu Punkt Drei gibt es eine Anleitung was das Phlox angeht. Ist zwar eher für die Pro Version, aber eventuell funktioniert auch einiges bei der Free.
    https://docs.phlox.pro/category/148-localization
    Aber so wie ich das ehe, scheint es Multi Language zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden