1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anregung an Entwickler-PlugIn Zeitliche Steuerung / Lebensdauer von Artikeln - Posts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mr.Quick, 1. März 2009.

  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Entwickler.. es gab mal vor langer Zeit ein WP-PlugIn... (Posts Expire)das steuerte die Gültigkeitsdauer eines Artikel.

    Einfach ausgedrückt: Der Artikel / Post wird mit einem Enddatum versehen. Nach dem Publizieren des Beitrags ist der Artikel nur bis zu diesem angegebenen Datum sichtbar und wird danach nicht mehr eingeblendet...

    Plugin Name: Posts Expire
    Description: Adds an expiry date to posts.
    Author: Michael O'Connell
    Version: 1.02
    Author URI: wunder-ful

    Soweit ich weiss ist dieses wunderbare feature niemals weiterentwickelt worden und funktioniert leider nicht mehr mit der aktuellen Wordpress Version.. ( ich hab es mal in 2.6.3 getestet.. )

    eventuell sieht sich ja ein Entwickler herausgefordert auch so ein tolles PlugIn für Blogger zu entwickeln..
    Ich würde mich sehr freuen..
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... und wenn ich ich regelmäßig alle Posts löschen möchte, die älter als x Tage sind.... gibt's da auch was oder müsste ich das einfach über sql machen?

    Ich hab' das hier gefund aber weiß noch nicht ob das noch aktuell ist und mit 2.7 läuft:
    Archive@AshwinBihari.COM Plugin: Auto Delete Posts
     
  4. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo erstmal besten Dank.

    Ich habe das PlugIn mal aktiviert, könnte genau das sein was ich brauche.

    Allerdings bei einem ersten Test wo ich einen Artikel zurückgestellt habe auf den 28 Febr. funktionierte es schon mal nicht.

    Ich hab Testweise noch einen Artikel eingestellt, mit ExpirationsDate morgen,
    vielleicht passiert da was.

    wpsleep ist leider nicht das richtige weil es nur man es nur auf teile des artikel anwenden kann.
     
  5. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    bei mir war der link zum download tot..!?

     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Darum frage ich ja, ob jemand was aktuelles mit der gleichen Funktion kennt.
     
  7. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    ( ExpirationsDate ) kann man dafür auch benutzen..
    beispiel - 01.03.2009 - 31.04.2009 sind exakt 61 Tage...

    Hoffe ich hab mich nicht verzählt...

    Kann aber auch noch nachdem ich es jetzt ausprobiert habe sagen, das es gut funktioniert.. war eine gute Empfehlung.. Danke..

    grüsse
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hilft mir aber nicht wenn ich 200 Artikel aus vergangenen Jahren durchgehen muss. Dann doch lieber phpmyadmin...
     
  9. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    jäss, bestimmt. ich kenn zwar nicht den SQL befehl für die abfrage, gehe aber aus das man sich bestimmte daten aus einem begrenzten zeitraum anzeigen lassen kann.. löschen dauert dann höchstens 1min.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden