1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anregung zur Klarheit

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Presskopp, 8. Mai 2015.

  1. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich lese immer wieder folgende Sätze, so oder so ähnlich:

    "Dieses Forum ist nur für selbstgehostete Seiten, du bist bei wordpress.com"

    "Ohne Angabe zur URL kann ich Dir nicht helfen, meine Glaskugel ist in der Reinigung"

    Zur Abhilfe schlage ich vor, einen "rot umrandeten, blinkenden Fließtext als Popup" einzubauen, der vielleicht Newbies mit weniger als 10 Einträgen oder so nochmal eindeutig aufklärt.

    Ihr wißt schon was ich meine..
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Finde den Link jetzt nicht, wie man hier posten soll, ist irgendwo abgelegt, glaube es kommt auch ein Text bei der Registrierung.
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar gibt es die Regeln zum Nachlesen, doch scheinbar nicht prominent genug, sonst würde sich das ja nicht endlos wiederholen.. Und wenn so ein Noob posten will und da ploppt irgendwo nochmal extra auf "DENK AN DEINE URL UND DASS DU NICHT BEI WP.COM BIST" , dann würde das helfen..
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich denke die Admins haben sich schon genug Gedanken damit machen müssen und vermutlich sind sie zum dem Schluß gekommen, dass so etwas nichts bringt ;-D Aber dein Vorschlag liest sich lustig!
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @Presskopp
    Zudem bekommt man auch häufiger zu lesen, ich kann keinen Link geben, weil die Installation lokal läuft.
    Oder es stellt sich heraus, dass es sich um Premiumthemes handelt, bei denen wir ja auch zu 99% nicht weiterhelfen können.
    Eventuell sollte man die Texte dies bezüglich erweitern.
    Die Hervorhebung wäre aber eine gute Idee, damit es den neuen Usern auch wirklich bewusst wird und wir nicht immer den Standard Glaskugelwitz posten müssen. ;)

    @SuMu
    Ich kann mich auch erinnern das die Forenregeln, bzw. die Hinweise zu wordpress.com bei der Anmeldung klar ausgegeben wurden.
    Zudem sind in jeder Kategorie dieses Forum Stickies zu den Regeln hinterlegt.
    Allerdings fällt immer mehr auf das sich Neu registrierte User leider die Mühe nicht machen, mal drauf zu klicken.
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wollte ich mir für später aufheben ;)

    Ich will hier ja nur eine Anregung geben, über die technische und inhaltliche Gestaltung können wir uns dann ja später noch streiten.

    Und natürlich gibt es auch schlimmere Probleme, wie White Pages oder Emojis ;)
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Von den letzten 10 von mir angeklickten Posts fielen 8 in die Kategorie, die wir hier behandeln..
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Entweder überliest du diese Anfragen (hilfst also nicht) oder weist darauf hin. Ich denke, mehr Optionen hast du/wir nicht.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja genau, ich mache es meist fifty / fifty. Ein paar Hinweise auf die Forenregeln muss ich schließlich für euch übrig lassen :mrgreen:
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Zwischendurch dann einen Beruhigungstee!
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich finde die Glaskugel-Phrasen ab und zu immer noch lustig. Teilweise überblättere ich mittlerweile auch solche Posts, wo die Infos fehlen.

    Besser fände ich ein Pflichtfeld für Threadersteller, in dem sie einen Link posten MÜSSEN! :twisted:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden