1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anspruchsvoller Blog mit Kaufberichten mit WordPress?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Creator70, 18. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creator70

    Creator70 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane einen Blog zu erstellen mit Kaufberichten aus verschiedensten Bereichen. Ich hab Spaß daran, Berichte zu schreiben und Leuten Tipps zu geben und hole mir auch selbst gern Anregungen im Netz. Freunde haben mich auf die Idee gebracht, einen Blog zu gestalten und ich überlege jetzt, das mit WordPress zu machen. Ungefähr im Stil dieser Seite mit Babyphone-Testberichten. Mit Links zu Stiftung Warentest-Ergebnissen o. Ä. Nur, dass ich dann eben noch die Kommentarfunktion dazu habe, was ja gut ist weil die Leute Feedback geben können, ob sie ähnliche Erfahrungen mit einem Produkt gemacht haben... Ich hab keine Erfahrung mit WordPress, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass das funktioniert? Hat vielleicht jemand von euch einen Blog dieser Art, wo ich mir Inspiration holen könnte? Und komm ich als Anfänger damit klar?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Solche Seiten gibt es wie Sand am Meer (wenn auch nicht immer mit WP realisiert). Würde mir das 3x überlegen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Du musst schon nen guten Plan haben um wirklich was zu erreichen. Ansonsten wirst Du selbst die Seite in wenigen Monaten mangels Interesse einstampfen. Dazu muss man kein Prophet sein...

    Machbar ist sowas mit WP definitiv. Prinzipiell eignet sich auch so ziemlich jedes Theme dafür. Rating Plugins gibt es ebenfalls.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Den letzten Posts von gestern mit 2 Links habe ich komplett gelöscht und mache dann auch direkt mal zu hier. Thread ist schließlich schon über 1,5 Jahre alt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden