1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anstatt 4.1.1 habe ich eine Neuinstallation kopiert!!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Helferlein, 19. Februar 2015.

  1. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eben im Admin Menü eingeloggt. Den Hinweis gesehen, das ich von 4.1 auf 4.1.1 updaten kann. Das Update funktionierte nicht mit dem Automatikmodus. Also habe ich die Datei heruntergeladen habe und in das Hauptverzeichnis kopiert habe, ist mir erst danach aufgefallen das es eine Standard Installation ist.

    So ein misst.

    Ich habe aber ein Backup. Was kann ich machen?
     
  2. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja die Neuinstallation über FTP hochgeladen. Das und ja nur 3 Ordner (mit Unterordner) und ca. 10 Dateien. Soll ich diese 3 Ordner (mit Unterordner) und diese 10 Daten einfach vom Backup wieder darüber kopieren?
     
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte das kein Problem sein, geht denn die Seite noch? Falls nicht eventuell die wp-config.php aus dem Backup mal ins Hautverzeichnis kopieren.
     
  4. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, das es kein Problem sein sollte die Ordner wieder 1zu1 auszutauschen?
     
  5. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem aktuellen Update. Über das WordPress-Backend wurde es nicht ausgeführt. Deshalb habe ich auch das Komplett-Paket eingespielt. Das ist auch soweit unproblematisch. Etwas lästig ist, dass auch für das reine Update nicht notwendige Dateien mit hochgeladen werden. Bei dieser Methode muss man nur darauf achten, dass man nicht den Ordner "wp-content" überschreibt. Dort einfach nur den Ordner "language" ersetzen.
     
  6. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stega,

    verstehe dein Hinweis nicht. Blöderweise wurde ja alles wie gesagt überschrieben. Ich würde jetzt auch den Ordner wp-content wieder komplett zurück spielen. Halt 1zu1. Was hat das jetzt genau mit dem Ordner auf sich bitte?
     
  7. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Im Ordner "wp-content" befinden sich in der Regel alle individuellen Anpassungen (Theme, Plugins, Medien-Dateien), die, wenn sie z.B. durch das Update nicht mehr vorhanden sind, dein altes Layout "zerstören" bzw. unvollständig machen.
    Daher sollte dieser Ordner überprüft und ggf. zurückkopiert werden.
    Davon sollte aber der Unterordner "languages" ausgenommen werden, da dieser die für die aktuelle WP-Version angepassten Sprachdateien enthält.
     
  8. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Ordner 1und1 zurück kopiert. Die Webseite läuft wieder als sei nichts gewesen. Und 4.1.1 ist auch drauf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden