1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ansteuerung einer Webcam, Problem mit der Rückmeldung der Kamera

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von egosum2, 24. Dezember 2019.

  1. egosum2

    egosum2 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich betreibe einer WP-MS-Installation, darunter eine Webseite mit einer Instar-Webcam.
    Zu sehen unter www.fotofabritz.de, Webcam Bild im Footer unten rechts. Soweit funktioniert alles.
    Die Kamera ist eine Instar 9010HD mit schwenkbarem Kopf.
    NUn möchte ich erreichen, dass der Seitenbetrachter die Kamera selber steuern kann. Dazu gibt es Steuerbefehle, die ich testweise in einen Link verpackt anklickbar gemacht habe; aber die Kamera gibt eine Status-Bestätigung in Form eines neuen Browser-Tabs mit TextInhalt "[Succeed]set ok.".
    Das ist natürlich doof und nicht der Benutzerwunsch.
    Im Instar Forum wurde mir geraten, die Kamerabefehle per Http (remote) request zu erstellen.

    Aber davon habe ich absolut keine Ahnung. Kann mir jemand dazu eine Hilfestellung geben, ein Plugin empfehlen, eine Lösung erklären!?
    Ich bin für jee Hilfestellung dankbar, im Netz gesucht habe ich schon, aber nichts gefunden was mir als Laien wirklich auf die Sprünge half :)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier wäre z.B. ein solcher Ansatz via jQuery inkl. Beispiel, Programmierkenntnisse sind erforderlich, ein fertiges Plugin für WordPress wird es vermutlich nicht geben.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Befehle gibt es im Handbuch

    Move Up zum Beispiel
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Übersicht der CGI Befehle
    https://wiki.instar.de/1080p_Serie_CGI_Befehle/

    Und HTML technisch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Programmierkenntnisse sind eigentlich nicht erfogerlich.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden