1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AntiVirus für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von sergej.mueller, 25. Februar 2009.

  1. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    habe mir das plugin installiert und mal meine seite testen lassen... zumindest dem anschein nach, ist sie clean....

    aber ich währe nicht ich, wenn ich nicht zumindest eine anregung hätte ;) und zwar geht diese dahin, das die möglichkeit der täglichen scanns mit email-benachrichtigung zwar sehr gut ist - allerdings gefällt mir die umsetzung auf die allgemeine blog-mail-adresse (die ja in der regel mit der adresse des admins übereinstimmt) nicht wirklich. an der stelle möchte ich dazu anregen, diesen punkt konfigurierbar zu machen und diese adresse "nur" als vorschlag zu übernehmen, so das man dort eine abweichende mail-adresse eintragen kann.

    ich weiss das meine postfächer recht stark belastet sind und ich solche, extrem wichtigen, mails in dem wust der nachrichten recht schnell übersehen würde. von daher währe die möglichkeit ein abweichendes ziel - nur für solche nachrichten - angeben zu können für mich eine sehr gute sache.

    vG

    arno

    PS neben der anregung natürlich auch meine anerkennung für die umsetzung ;)
     
  2. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Arno, danke für den Vorschlag und die Anerkennung, weiß ich zu schätzen.

    Die abweichende E-Mail-Adresse wurde bereits am Veröffentlichungsdatum des Plugins von Usern angeregt. Wird also kommen, hatte bis jetzt nur keine Zeit gefunden, da ich in letzter Zeit zahlreiche Twitter-Projekte wie wptweety.com etc pp. gestartet hatte.
     
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stalkerX,

    ich bin durch Zufall eben über Deinen Thread gestolpert und habe natürlich gleich das Plugin installiert.

    Das Plugin wird installiert und aktiviert, lässt sich jedoch nicht ausführen. Auf Deiner Seite habe ich keine Anhaltspunkte gefunden (vllt. war ich auch nur Blind ;).

    Im Punkt Einstellung habe ich die Funktion Templates manuell ausführen durchgeführt, jedoch erhalte ich hier keine Anzeige.

    Ich habe das Plugin in einem anderen Blog von mir getestet. Hier funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe des weiteren das Plugin wieder deaktiviert und wollte es löschen. Dies war leider nicht möglich. Nun habe ich es per FTP gelöscht und erneut installiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich verwende WP 2.7.1
    ein eigenes Template basierend auf Arthemia
    und ich habe folgende Plugins installiert:

    Adminimize
    All in One SEO Pack
    AntiVirus
    article2pdf
    Flexible upload
    Login LockDown
    Profile Pic
    Ryans Suckerfish WordPress Dropdown Menu
    TinyMCE Advanced
    WordPress Database Backup
    WP-Cumulus
    WP-Print
    WP lightbox 2

    Kurz zuvor habe ich noch WP-IDS installiert. Dieses habe ich jedoch rückgängig gemacht da WP-IDS mir die komplette Seite in der Grundeinstellung zerschossen hat.

    Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?

    VG
    Mike
     
  4. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @Townboy
    Dann funkt da definitiv ein anderes Plugin dazwischen. Welches genau das ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst den Übeltäter durch die einzelne, manuelle Abschaltung der Plugins sicher identifizieren.
     
  5. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stalker,

    okay, ich habs eingegrenzt. Plugins und Provider fallen aus.
    Mir kam gerade die Idee auf das Default Theme umzustellen. Hier klappts.

    Wenn ich wieder auf mein Theme umstelle, funktionierts nicht.
    Ich habe einige Headereinstellung modifiziert. Kann es sein das Dein Plugin irgendwelche besonderen Einstellungen benötigt, damit es funktioniert?
     
  6. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin holt alle Informationen aus dem WordPress-Core, da dieser dafür bereits Funktionen verfügbar macht. So wird auch sichergestellt, dass es auch in den zukünftigen Versionen und mit nahezu jedem Theme funktioniert.

    Du kannst mir sonst dein Theme senden, ich kann es austesten. Bin zwar extrem ausgelastet, vielleicht finde ich paar Minuten.
     
  7. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stalker, hat das mit der Message funktioniert?
     
  8. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nicht ausprobiert. DM ist aber angekommen.
     
  9. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Muss schon wieder stören. Ich habe gestern alles neu aufegesetzt. Mit meinem Template hakt AV immer noch. Nun bekam ich heute morgen eine Sicherheitswarnung gesendet... "Der tägliche AntiVirus-Scan Ihres Blogs schlägt Alarm."

    Gibt es irgendwo Anhaltspunkte was AV nicht schmeckt?
     
  10. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Na das siehst du doch, wenn du im Plugin den manuellen Scan ausführst.
     
  11. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    warum? plugins installiert man doch nur, die sieht man sich doch nicht an?!?!? :confused: :mrgreen: *duck und wech*

    vG

    arno
     
  12. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @Arno
    Er meint bestimmt etwas anderes. Die Plugin-Einstellungen hat er garantiert gesehen, denn da muss erst die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert werden.
     
  13. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mist. Dann funktioniert Dein PlugIn mit meinem Template nicht...
    Wenn ich den Test bei mir ausführe, bekomme ich eine rote Anzeige bei query.php und bei single.php.

    Das wars, keine Info garnichts.
    Wie bereits erwähnt habe ich AV schonmal mit einem anderen Theme getestet. Dort war alles grün und ich erhielt eine Statusmeldung das die Prüfung abgeschlossen wurde.

    Auch dieser Prüfungsstatus wird mir hier nicht angezeigt.
     
  14. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Warum sagst du denn, es funktioniert nicht? Rot ist doch bestimmt so was wie eine Attention-Farbe. Und dann auch noch bei bestimmten Dateien.

    Werden keine Code-Zeilen genannt? Deswegen hatte ich dir auch angeboten, per E-Mail zu kommunizieren. Hier im Forum ist der Weg doch um Längen anstrengender.
     
  15. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Uii, das ist ja fast so schnell wie chatten ;)

    Ich wollte gerade noch diesen Screenshot anhängen
    Imageshack - errorlrc.jpg

    vielleicht besser als erklären ;)

    Okay, kannst mir mal bitte Deine Email geben?
    Oder wenn Du magst kann ich Dich auch anrufen
     
  16. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das ist merkwürdig. Eigentlich stehen in diesen Boxen die betroffenen Zeilen. Kannst du mir eine der Dateien schicken, aber bitte per E-Mail.
     
  17. Jimmy

    Jimmy Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein AntiVirus. Ich habe es mir installiert und durchlaufen lassen, alles bis auf die Footer.php ist grün. Ich habe gelesen, wenn es Rot wird, erscheint dann die entsprechende Zeile, bei mir nicht, es bleibt Rot und nichts weiter wird angezeigt.
     
  18. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Jimmy, auf Safari und Firefox wird auf alle Fälle eine zusätzliche Information dargestellt. Als ich das Plugin online stellte, hatte ich die korrekte Funktionsweise und einwandfreie Darstellung auf allen Browsern geprüft. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Zeit kaputt gegangen ist. Aber ich schau heute im Laufe des Tages nach, hatte das Townboy bereits versprochen.
     
  19. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich anpassen. Demnächst eine neue Version mit neuen Features.
     
  20. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ab sofort steht eine verbesserte Version des AntiVirus-Plugins zur Verfügung. Mehr zum Update auf V. 0.3 als Kommentar im Playground-Blog.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden